Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Einsames Boot am stillen Fjord

hexoral
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Kaputes Ruderboot am Wasser ;-) Nein, das Bild ist Stimmungsvoll. Das Boot unter dem Baum, der Rasen der diagonal durch das Bild läuft und die Lichtstimmung gefallen mir sehr gut. In meinen Augen eine Klasse Arbeit. Darum von mir 4 Sterne. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich dir. Gut das ich noch mal nachgesehen habe. Ich habe von Sternen gesprochen und vergessen diese anzuklicken. Das habe ich jetzt nachgeholt. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Rechts oben die Ecke ist für mein Empfinden zu deutlich klein oder zu groß, je nachdem. Farblich ist es sehr schön mit dem Rot als Komplimentärfarbe(?) zu grün. Die Grüntöne sind dabei so abgestuft und verfließen ins bläuliche. Gefällt mir 4 Sterne auch von mir

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Stimmung und das besonders dunkle Wasser. Das ROTE Boot finde ich zu plakativ (Stichwort "roter Pullover im Vordergrund" ;-)). Ich habs mir SW angesehen, rechts etwas weggetan - vielleicht versuchst du es mal. Was ist das für eine Vignettierung? lg Franz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Franz In SW finde ich es auch nicht schlecht. Jedoch würde ich nichts wegschneiden, dann ist für mich zuwenig Wiese zwischen Bildrand und Boot. Mich stört das rot auch gar nicht, im gegenteil ich finde es schön. Der der rote Pulli den du erwähnst, der hat meine Neugier ausgelöst. Gibt es da eine Diskussion zu, die ich nicht kenne? Oder irgend einen interessanten Bericht? Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:-) zum "roten Pulli" Vor vielen zig Jahren gabs die "Regel" oder den "Tip", doch die Wirkung der Farben rot=Vordergrund, blau=Hintergrund unbedingt zu nutzen. Worauf hin Millionen Fotos mit Frau mit rotem Pulli im Grünen vor blauen Bergen entstanden. So ein Foto erinnert mich halt sofort an diese unfreiwillig lustigen Bilder. Ein gutes warnendes Beispiel, keine "Regeln" ohne Gespür zu verwenden. lg Franz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also, an roten Pulli und so hab ich nicht gedacht. Umstreichen wollte ich das Boot auch nicht... ;-) Allerdings geb ich drosera recht, das solche Regeln, ständig angewendet, recht schnell zu langweiligen Bildern führen können. Trotzdem, sich ab und zu an Gestaltungsregeln zu halten, kann nicht schaden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tja, roter Pulli hin oder her (auch ich kenne diese Geschichte*g*) auch mir gefällt die Idylle. Ich würde auch rechts etwas wegnehmen, schade, dass der Baum nicht noch in der Höhe mehr zu sehen ist. Bin schon gespannt auf die SW-Version. LG Berni (Imagine)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.