Jump to content

Die OM System Community

Piesl

Ich konnte es einfach nicht lassen und habe wieder einmal mit HHHighRes (50MB) draufgehalten. Wenn die "Wow" in der großen Auflösung schnell genug wäre, wird es richtig interessant. so bekomme ich einfach nicht mehr heraus.
  • Gefällt mir 11

Vom Album

Piesl's bunter Pixelmix

· 142 Bilder
  • 142 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 250 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Stativaufnahmen mit Fernauslöser in 2 Serien, davon je 5 Bilder gestackt und die Ergebnisse wieder gestackt mit Helicon. Aufarbeitung mit Luminar, Photoshop, Topaz. EM1 MarkIII; 300 f4.0 +1,4er Konverter.

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinnig gutes Ergebnis!
Schätze, dass auf einer Aufnahme 2 Tage früher gemacht, die Große Wand (Straight Wall) zu erkennen gewesen wäre.

Danke für's Zeigen!

bearbeitet von Springer E6
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb polycom:

@Piesl

Oben schreibst Du HandheldHR, darunter Stativaufnahme mit Fernauslöser, stehe ich auf dem Schlauch?

Gruß

Uli

😁Nein, auf dem Schlauch stehen bleibt dem Olympischen Rätselraten vorbehalten.

Vor längerer Zeit hatte ich das schon mit dem 80MB HighRes versucht, dafür ist aber der Modus zu langsam bzw. der Mond zu schnell, deswegen den 50MB Modus verwendet. Stativ weil ich a) die ruhigste Möglichkeit nutzen wollte, auf dem Balkon im 1. OG, irgendwas zittert immer - meist der Typ hinter der Kamera. b) weil ich stacken wollte, habe mir einen Ausschnitt gewählt und dann den Mond durchs Fokusfeld laufen lassen und sobald das Bild verrechnet war, das nächste gestartet. Das hat gerade mal für 4 Bilder gereicht dann war von rechts nach links schon wieder durch.

@Springer E6Ja, das wäre besser gewesen, leider war der Himmel da bewölkt und viel Feuchtigkeit in der Luft.

 

Danke an alle für eure Kommentare!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung