Jump to content

Die OM System Community

Bär6


Collie

Und noch mehr.


From the category:

Doku

· 27.098 Bilder
  • 27.098 Bilder
  • 45.901 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ganze Arbeit,gut gelungene Bewegunsbilder. Ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt,Farbe, Schärfe,Bewegung - Klasse Kannst Du mal was zu den Auifnahmedaten sagen. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
"Kannst Du mal was zu den Auifnahmedaten sagen" Hallo Uli, vielen Dank für das Kompliment. Das ehrt mich sehr, zumal es (nach Deinen Bldern zu urteilen) so aussieht als ob Du zu den Profi-Fotografen gehören würdest. Ich weiß auch nicht warum die Meta-Daten der Fotots nicht erscheinen. Bei dem einen sind alle da. Liegt vielleicht daran, dass ich die anderen mit meinem Bildbearbeitungsprogramm für E-Mail/Web gespeichert habe, damit sie schneller hochgeladen werden. Ich schau da noch mal nach. Also generell fotografiere ich mit einer e-600 und dem ZD 70-300 mm. Da ich wegen der geringen Lichtstärke nicht viel Auswahl bezüglich der Blende und Brennweite (bei Bewegungsfotos) habe, gehe ich mal davon aus, dass ich fast alle Fotots mit einer Brennweite bis maximal 110 mm gemacht habe, bei kleinst möglicher Blelnde (also max. 5,6). Meine Standard ISO-Einstellung liegt bei 100, da es sonst rauscht wie verrückt, zumal ich bei Bewegungsfotos in der Regel die Rauschunterdrückung ausstelle, damit die Kam. etwas schneller speichert und so der AF etwas schneller wird. Bär4 jedoch ist mit ISO 320 aufgenommen. Weiß ich noch weil das gestern war. Also, ich schau noch mal ob ich die Fotos mit Daten hochgeladen bekomme. Bezülich Kamera und Objektiv hatte ich gerade eine Frage im Forum zu der E-3. Aber alle haben abgeraten. Lieber erst das 50-200 er Objektiv meinen so gut wie alle. Ist aber eben alles auch eine Budget-Frage. Ich hoffe, dass Dir meine Vorab-Infos schon mal etwas weiter geholfen haben. Viele Grüße von Collie
Link zu diesem Kommentar

Hallo Colli, danke für Deine Erläuterungen. Vom Profi bin ich noch sehr weit weg, trotzdem Danke für´s Kompliment. Ich habe mich für Bär7 entschieden, aber auch Bär 5 würde mir sehr gefallen. Bei Bär 7 vielleicht unten und links noch was weg, dann hat der Hund noch Raum für den Sprung zum Hasen. So scheint der Hund sich für den Betrachter erst durch einen Haken in das Zentrum zu bewegen - Spannung kommt auf. Gruß Uli Ups Teil 2 sollte eigentlich in das entsprechende Bild. na ja ich laß es mal trotzdem hier.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung