Jump to content

Die OM System Community

+ the illusion of being prepared +


Mons

"Winterreise", Dielenpader, Paderborn
  • Gefällt mir 10

From the category:

Emotion

· 8.353 Bilder
  • 8.353 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Mächtiger Kommentar, ganz lieben Dank!

Ohne jegliche Ironie: In der Art und Weise, wie ich das Bild gesehen haben möchte, wären die rosa Spülhandschuhe quasi notwendig! Zu spät.

So ist das immer 😉





 

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar

Hi,
ja, du kennst DIE Bank. Dort habe ich in den letzten Wochen die freien Stunden verbracht. Nun, nicht genau dort, weil sie ja quasi im persönlichen Besitz schien 😉 Einer von zwei Eisvogelhotspots in der Paderstadt. Wie so oft, veruche ich das Erlebte auf meine Weise zu verarbeiten 🙂
Liebe Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Ich steh auf'm Schlauch und kapier gar nix...🙈🙈🙈

Klaus

EInfach wirken lassen. Löst es was aus! Super, ich freue mich.
Passiert nichts? Dann. Ziel verfehlt. 🙂
Eigentlich hatte ich einen anderen Titel im Kopf, aber beim Bearbeiten
hörte ich den "Leiermann" aus der  Winterreise (Schubert) gesungen von Mark Padmore.

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mons:

EInfach wirken lassen. Löst es was aus! Super, ich freue mich.
Passiert nichts? Dann. Ziel verfehlt. 🙂
Eigentlich hatte ich einen anderen Titel im Kopf, aber beim Bearbeiten
hörte ich den "Leiermann" aus der  Winterreise (Schubert) gesungen von Mark Padmore.

Hhmm... 

Ick weeß nich...🤔🤔🧐😔

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Und was hat es mit den rosa Spülhandschuhen auf sich?? Ich kapier den (Insider?)-Gag leider nicht...

Hi Klaus,
 Insiderwissen/gag gibt es eigentlich gar nicht . Der Schwerpunkt liegt auf den Händen. Troubadours Idee mit den rosa Spülhandschuhen fand ich großartig. Wäre auch farblich hervorragend. Leider bin ich nicht selbst darauf gekommen. Obwohl ich mich doch so gut vorbereitet hatte 🙂 Zu spät, alles fließt, nichts bleibt!
 

Link zu diesem Kommentar

Kleiner "Near-Off-Topic" Kommentar:
Ich erwähnte ja die Winterreise von Franz Schubert. Liebhabern klassischer Musik wohlbekannt und auch ich höre sie seit fast 40 Jahren, oder seit 40 Jahren nicht mehr 😉 Im Laufe der Zeit geriet sie in Vergessenheit. Gedanklich abgespeichert war die Version mit Brendel und Fieskau (Prototyp). Die unzähligen Neueinspielungen konnten mich nicht packen. Zu pathetisch zu "ölig".  Zumindest nach meinem Geschmack. Mark Padmore hat sie zum zweiten mal eingesungen. Diesmal mit Kristian Bezuidenhout (historisches Hammerklavier).
Erschien schon 2018, läuft bei mir aber erst seit einigen Wochen.  Es hat mich wieder gepackt. Der härtere (schmalere) und leisere Klang des Hammerklaviers passt ganz wunderbar zu der hellen Tenorstimme Padmores. Hier wird die Winterreise nicht nur gespielt , sondern glaubwürdig "gelebt" (kurze Version). Beim "Leiermann" läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Fotografieren bedeutet auch, die Zeit zu bändigen. Unsere Bilder halten den Moment für immer fest, sie "altern" nicht, (...) wir schon. Daran kann man sich "klammern", auch wenn das Dunkle naht!
Ich ändere den Titel deshalb auf "Winterreise" und werde noch zwei andere Bilder dazu zeigen, die ich diesen Winter aufnahm.  Vielleicht ist meine Fantasie wie so oft dem Bild voraus. Der ursprüngliche Titel sollte zu allererst: "Waiting for the kingfisher" lauten. Nun wisst ihr zumindest, wie sich die Winterreise hineingemogelt hat. Und vielleicht habe ich euch diese Einspielung schmackhaft machen können. 🙂

bearbeitet von Mons
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung