Jump to content

Die OM System Community

P2190014



the wall (pink floyd)

Copyright

© (c) finnan haddie 2022
  • Gefällt mir 2

From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5
  • Brennweite 400 mm
  • Belichtungszeit 1/32000
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 16000

Empfohlene Kommentare

Sehr flach, bei der Brennweite kein Wunder.
Dynamik ist im Keller, bzw. das Fotomotiv gibt nicht mehr her.

.... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding.

How can you have any pudding if you don't eat yer meat?

Mich würde interessieren, ob ohne Softwareeinsatz das Rauschen weniger und die Dynamik zwischen ISO 800 bis 1.600 besser ist als an der E-M1.3.

Die sehr hohen ISO Bereiche können von mir aus softwaremäßig korrigiert werden.

Den Rest, wie Autofokus werde ich im März bei der Präsentation bei Foto Haas ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Wo sind die marschierende Hammer-Soldaten mit den Stielaugen 🤣

 

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Wo sind die marschierende Hammer-Soldaten mit den Stielaugen 🤣

Die sind im Anmarsch. 😉

vor 26 Minuten schrieb imago somnium:

Mich würde interessieren, ob ohne Softwareeinsatz das Rauschen weniger und die Dynamik zwischen ISO 800 bis 1.600 besser ist als an der E-M1.3.

Ne 1.3 hab ich nie gekauft, wäre für mich einem Abstieg von der 1X gleichgekommen.

Bilder von der OM1 um die ISO 800 könnte ich zwar noch einige einstellen, aber für einen direkten Vergleich musst du noch bis zur ersten Auslieferung warten - mein Händler hat mich da bisher nicht hängen lassen. 
(Vielleicht trifft man sich mal incognito.)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb imago somnium:

Sehr flach, bei der Brennweite kein Wunder.
Dynamik ist im Keller, bzw. das Fotomotiv gibt nicht mehr her.

.... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding.

How can you have any pudding if you don't eat yer meat?

Mich würde interessieren, ob ohne Softwareeinsatz das Rauschen weniger und die Dynamik zwischen ISO 800 bis 1.600 besser ist als an der E-M1.3.

Die sehr hohen ISO Bereiche können von mir aus softwaremäßig korrigiert werden.

Den Rest, wie Autofokus werde ich im März bei der Präsentation bei Foto Haas ausprobieren.

Präsentation bei Haas war heute

Frank, Manfred und ich waren da. Wo warst Du?
carsten 

Link zu diesem Kommentar
Am 19.2.2022 um 18:31 schrieb pit-photography:

Wo sind die marschierende Hammer-Soldaten mit den Stielaugen 🤣

Die warten bis die Überwacherungskamera demontiert ist😇

Link zu diesem Kommentar

Das ist so ein Bild, dessen Trostlosigkeit von etwas Rauschen durchaus profitiert, ganz im Stil von um zwei Stufen gepushtem Tri X. Ich fände ein Tier oder einen Vogel interessanter, also ein Motiv, für das man die hohe Geschwindigkeit der OM-1 tatsächlich braucht.

Link zu diesem Kommentar
Am 19.2.2022 um 20:00 schrieb imago somnium:

Sehr flach, bei der Brennweite kein Wunder.
Dynamik ist im Keller, bzw. das Fotomotiv gibt nicht mehr her.

.... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding.

How can you have any pudding if you don't eat yer meat?

Mich würde interessieren, ob ohne Softwareeinsatz das Rauschen weniger und die Dynamik zwischen ISO 800 bis 1.600 besser ist als an der E-M1.3.

Die sehr hohen ISO Bereiche können von mir aus softwaremäßig korrigiert werden.

Den Rest, wie Autofokus werde ich im März bei der Präsentation bei Foto Haas ausprobieren.

Dann treffen wir uns vielleicht ....

 

Link zu diesem Kommentar

Niemand kann mich trösten - bin also untröstlich 😉

Aber so ein Bild kann ich auch mit meinem SP einfangen... will dich nicht be-leid-igen.... aber das Motiv braucht schon einiges an softwareischer Einmischung um in irgendeiner Form den WOW aus der SchubLade zu werfen.... 

Ich muss mich echt entschuldigen, aber ich verstehe den Sinn dieses Vergleiches/Aufzeigens überhaupt nicht. Diese OM1 soll doch so was von überdrüber sein und wenn man die Kohle dafür aus der Tasche nimmt, dann sollte dieser WOW auch irgendwie in die Bilder neirinna (einfließen) , sich bemerkbar machen... 

Aber ich gestehe, ich bin da einfach zu weit weg  von diesen Dingen... daher verzeihe mir bitte diese blöden Worte. 

Da Gotti - echt extrem ratlos ... diesen Hype betreffend.

 

bearbeitet von Gotti
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung