Jump to content

Die OM System Community

franzders

Trioplan 100 + TC14 f4.0
  • Gefällt mir 2

Vom Album

Trioplan Meyer Görlitz (Mitmachalbum)

· 64 Bilder
  • 64 Bilder
  • 4 Kommentare
  • 136 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/1.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: wenn Du zentral gecroppt hättest (oder höherer ABM), aber so ist mir das Motiv vom Hintergrund her für meinen Geschmack leider zu unruhig

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb miclindner:

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: wenn Du zentral gecroppt hättest (oder höherer ABM), aber so ist mir das Motiv vom Hintergrund her für meinen Geschmack leider zu unruhig

Die Aufnahme ist schon an der Naheinstellgrenze aufgenommen und habe versucht mit dem TC14 den ABM zu erhöhen. Leider verändert sich dadurch auch die Blende von 2,8 auf 4,0. Dies ist für den Hintergrund nicht förderlich. Mit Zwischenring wäre das besser geworden, hatte ich aber leider nicht dabei. Eine andere Aufnahme, so sieht es mit Zwischenring aus.

P2240147_raw_trio_zr21_2000.thumb.jpg.aa3a6d32ca58d68396da6484d067d526.jpg

Link zu diesem Kommentar

deutlich besser, keine Frage, aber es gibt auch kein Optimum. Wie meine ich das? Ich finde, in der Makrofotografie sollte es auch verschiedene Sichtweisen geben dürfen und es muss auch nicht jedem Alles gefallen. Ein Hobby macht keinen Spaß, wenn sich alle einem einzigen Mainstream unterordnen müssen. In diesem Sinne: weiterhin viel Freude mit dem Hobby, auch wenn das in diesen Zeiten wirklich schwer fallen dürfte

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung