Jump to content

Die OM System Community

Schmauch



Unmittelbar beim Schuss tritt der Schmauch aus dem Lauf eines Kleinkalibergewehrs aus.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 10

Vom Album

Sport & Dynamik

· 100 Bilder
  • 100 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 234 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • Brennweite 200 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Tolles Bild. Warum die Dame aber einen "Links"-Schaft (zumindest die Wangenstütze) rechts verwendet, erschließt sich mir nicht. Ergonomie ist ja der ultimative Zweck eines Sportwaffenschaftes ... Mir tut's weh beim Betrachten. Auch beim Kniend-Anschlag.

 

Das Bild selbst gefällt mir sehr. Schärfe auf das Korn gelegt, Schmauch und Korn im Mittelpunkt. Die konzentrierte Schützin im Vordergrund, aber eben komplett fokussiert uafs Ziel. Und als Höhepunkt - der Schmauch.

Wieviele Bilder hast du denn geschossen, bsi der Schmauch auf dem Bild Deinen Vorstellungen entsprach? Klar, der Schmauch gibt dem Fotograf einige Zeit ...

bearbeitet von XiaoXie
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb XiaoXie:

Tolles Bild. Warum die Dame aber einen "Links"-Schaft (zumindest die Wangenstütze) rechts verwendet, erschließt sich mir nicht. Ergonomie ist ja der ultimative Zweck eines Sportwaffenschaftes ... Mir tut's weh beim Betrachten. Auch beim Kniend-Anschlag.

Wahrscheinlich aus Gewohnheit. Trotzdem gewann sie Silber für Deutschland.

vor 25 Minuten schrieb XiaoXie:

Das Bild selbst gefällt mir sehr. Schärfe auf das Korn gelegt, Schmauch und Korn im Mittelpunkt. Die konzentrierte Schützin im Vordergrund, aber eben komplett fokussiert uafs Ziel. Und als Höhepunkt - der Schmauch.

Danke für dein Lob 🙂

vor 25 Minuten schrieb XiaoXie:

Wieviele Bilder hast du denn geschossen, bsi der Schmauch auf dem Bild Deinen Vorstellungen entsprach? Klar, der Schmauch gibt dem Fotograf einige Zeit ...

Genau für diese Situation habe ich ProCapture angewendet 🙂
Geschwindigkeit H mit 60 Bilder/s, da der fokussierte Korn ja die Entfernung nicht ändert. Habe erst ausgelöst als sie gerade geschossen hatte.

So kann auf die Bilder vor dem Auslösen zurückgreifen.

Normale Serienbilder ... da wäre die Speicherkarte längst voll 😁

VG Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung