Jump to content

Die OM System Community


aufgenommen auf den Philippinen VG Peter
  • Gefällt mir 10

Vom Album

Unterwasser

· 160 Bilder
  • 160 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 299 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5
  • Objektiv LUMIX G VARIO 7-14/F4.0
  • Brennweite 14 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Top Foto, hast du ein großes Aquarium daheim oder lebst du unter Wasser 😉 Du hast da eine Menge dieser Wasser Geschöpfe im Angebot. Verfolge sehr gespannt was du da als nächstes zeigst. Immer wieder was dabei das ich noch nicht gesehen hab oder kenne. Klasse, und Danke das du uns daran teilhaben lässt. Ist sicher noch mal eine andere Herausforderung als über Wasser zu fotografieren. LG Roland 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne zwar den Anglerfisch aus der Tiefsee und den Steinfisch in weniger tiefen Gewässer (aus den Büchern). Aber so in der Natur ein heftig verunstalteten Fisch habe ich noch nie gesehen.

Was die Natur so alles für Geschöpfe bringt, die für das Überleben wichtig ist, kann einem zum Erstaunen bringen.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht, ob das schon die Tiefsee ist, in der Peter da rumtaucht. Aber egal.

DAS hier ist Tiefsee - und da gibt es zur Musik von Arvo Pärt (sorry Pit) echt die skurrilsten Tiere zu sehen. Schaut mal rein; echt faszinierend:

 

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Top Foto, hast du ein großes Aquarium daheim oder lebst du unter Wasser 😉 Du hast da eine Menge dieser Wasser Geschöpfe im Angebot. Verfolge sehr gespannt was du da als nächstes zeigst. Immer wieder was dabei das ich noch nicht gesehen hab oder kenne. Klasse, und Danke das du uns daran teilhaben lässt. Ist sicher noch mal eine andere Herausforderung als über Wasser zu fotografieren. LG Roland 

Hallo,

ich habe ein sehr großes Archiv von mehr als 20 Jahren Fotografie unter Wasser von 4 MPixel bis jetzt EM-1 Mark II. Ich würde gerne öfter Tauchen gehen, aber da sind mir finanzielle Grenzen gesetzt.

VG Peter

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Uploadfilter:

Viel Ähnlichkeit mit einem Fisch hat diese Kreatur eigentlich nicht mehr. Aber faszinierend diese Tiefsee Monster, wie von einem anderen Stern.

Hallo,

es gibt mehrere Arten, die Tiefseeanglerfische sehen noch heftiger aus, der hier ist in Tiefen von 5 bis 40 Metern zuhause. Der Fortsatz oberhalb der Augen ist beweglich und gibt dem Fisch seinen Name, er "angelt" damit Beutetiere und saugt sie ein.

VG Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich versuche ein etwas Werbung für Tiere unter Wasser zu machen, damit die Leute achtsamer mit der Unterwasserwelt umgehen und es freut mich wenn meine Bilder gefallen.

VG Peter

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Ich kenne zwar den Anglerfisch aus der Tiefsee und den Steinfisch in weniger tiefen Gewässer (aus den Büchern). Aber so in der Natur ein heftig verunstalteten Fisch habe ich noch nie gesehen.

Was die Natur so alles für Geschöpfe bringt, die für das Überleben wichtig ist, kann einem zum Erstaunen bringen.

VG Pit

Hallo,

da kommt noch ein etwas mehr.

VG Peter

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Ich weiß ja nicht, ob das schon die Tiefsee ist, in der Peter da rumtaucht. Aber egal.

Das würde Peter im Taucheranzug nicht überleben, das UW-Gehäuse der Kamera auch nicht 😉

vor 44 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

DAS hier ist Tiefsee - und da gibt es zur Musik von Arvo Pärt (sorry Pit) echt die skurrilsten Tiere zu sehen. Schaut mal rein; echt faszinierend:

Nicht alle Szenen ist Tiefsee. Aber faszinierend sind die Geschöpfe wirklich.

VG Pit

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Nur ein Taucher/in kann wissen, wie selten man diesen tollen Meeresfisch antrifft. Wenn man ihn dann noch so toll fotografieren kann, ist es umso schöner..

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung