Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier.net
Credit Helfer-Shuttle; Ahrtal;

Staub...



... hat im Ahrtal noch immer die Oberhand. In den Häusern durch die Stemmarbeiten und draußen im Freien trocknet überall der Schlamm und wird als Staub von Autos und dem Wind hochgewirbelt. Über dem gesamten Tal liegt ein feiner brauner Staubschleier. Im Bild oben fegt eine fleißige Helferin gegen den Staub vom abgestemmten Putz an. Im Juli sollen hier in dieser Bachstube in Bad Neuenahr wieder Backwaren produziert werden...

Credit

Helfer-Shuttle; Ahrtal;

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 35
  • Danke 1

Vom Album

Ahrtal

· 10 Bilder
  • 10 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 39 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Achim wunderschöne Aufnahme. Heute und gestern können wir uns auch nicht beklagen über den Saharastaub. Bin auch überall drinnen und draußen nur am 🧹🧼🧽

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb gaby:

Hallo Achim wunderschöne Aufnahme. Heute und gestern können wir uns auch nicht beklagen über den Saharastaub. Bin auch überall drinnen und draußen nur am 🧹🧼🧽

Staub aus der Sahara ist alle Jubeljahre hier mal Thema... der Staub vom getrockneten Schlamm der Flut im Ahrtal ist immer da. Und das noch für lange Zeit. Darüberhinaus ist er auch gesundheitlich nicht unbedenklich...

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb fotogramm:

Schlamm der Flut im Ahrtal ist immer da. Und das noch für lange Zeit. Darüberhinaus ist er auch gesundheitlich nicht unbedenklich...

Da hat du vollkommen recht. Echt schlimm 

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb fotogramm:

Staub aus der Sahara ist alle Jubeljahre hier mal Thema... der Staub vom getrockneten Schlamm der Flut im Ahrtal ist immer da. Und das noch für lange Zeit. Darüberhinaus ist er auch gesundheitlich nicht unbedenklich...

Bei uns war die Kontamination der Wände unseres frisch renovierten Bürgerhauses nach der Flut so extrem, dass es abgerissen werden musste. Vom Heizöl über Vekalien bis zu Tierkadavern war da alles im reissenden Wasser unterwegs....

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Georg M.:

Bei uns war die Kontamination der Wände unseres frisch renovierten Bürgerhauses nach der Flut so extrem, dass es abgerissen werden musste. Vom Heizöl über Vekalien bis zu Tierkadavern war da alles im reissenden Wasser unterwegs....

Ja, unfassbar...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung