Jump to content

Die OM System Community

Opernkehlchen



Das war kein Kehlchen, das war eine Kehle ersten Grades. Ich wollte sogar speziell ein Rotkehlchen im schönen Ansitz finden heute und meine Freundin meinte noch: "Die finden uns, nicht wir sie." - Genau so war es, das sang so plötzlich und laut über unseren Köpfen, dass klar war, das es unbedingt ein Bild von sich wollte.
  • Gefällt mir 32

Vom Album

Bilder von Hier und Dort, damals und Heute

· 113 Bilder
  • 113 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 351 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-20
  • Brennweite 600 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Sehr schönes Bild!

Falls es keinen Beschnitt hat, würde ich mir die Nachbearbeitung aber evt. noch mal anschauen. die Federn hinten am Kopf sehen etwas maskiert aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Kabe:

Sehr schönes Bild!

Falls es keinen Beschnitt hat, würde ich mir die Nachbearbeitung aber evt. noch mal anschauen. die Federn hinten am Kopf sehen etwas maskiert aus.

Ich weiß was du meinst, aber so kamen die vom Sensor. Der Wind hat auch immer von hinten in die Federn gegriffen, deswegen liegen die auch nicht ansehnlich an. Wenn ich die unbearbeitete Datei betrachte sieht es auch fast genauso aus. Vielleicht ist der Effekt minimal verstärkt durch das Hochziehen, da das Rotkehlchen in sehr hartem und Gegenlicht saß.

 

Muss ich mir mal auf Pixelebene anschauen, wäre aber komisch, warum die globale Bearbeitung nur am Kopf abreißt…

 

Beschnitt ist nur auf Hochkant gewechselt. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung