Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Der Schönste
 
© Michael Hölzl


Für dieses Bild bin ich eine kleine Buche mit 10cm Stammdurchmesser hochgeklettert, bis mein Kopf auf knapp 5m Höhe war, habe mich dort festgekrallt und in der Position fotografiert, bis ich nicht mehr konnte. Dem Kauz war ich wie immer vollkommen egal, er hat nur im Ausnahmefall überhaupt in meine Richtung geblickt.

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 49
  • Danke 1
  • Haha 4

Vom Album

Vögel (Wildlife)

  • 113 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 530 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1

  • 400 mm
  • 1/250
  • f f/7.1
  • ISO 3200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Diese besondere Kauzart ist mir bisher nicht einmal vergönnt gewesen zu sehen, geschweige denn sie so toll ins Bild zu bannen, Aufwand hat sich sowas von gelohnt!!

Bin begeistert! Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

>>>Für dieses Bild bin ich eine kleine Buche mit 10cm Stammumfang hochgeklettert,...<<<

10 cm geteilt durch 3,14 =3,18cm Stammdurchmesser ?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb MoPet:

>>>Für dieses Bild bin ich eine kleine Buche mit 10cm Stammumfang hochgeklettert,...<<<

10 cm geteilt durch 3,14 =3,18cm Stammdurchmesser ?

Danke fürs Aufpassen, ich meinte 10cm Durchmesser (auf Bodenhöhe) 🙂

Link zu diesem Kommentar

Was für eine Begegnung, und ein ganz wunderbares Bild dazu! Ohne Fleiß kein Preis - das kann man bei diesem Making-of wahrlich sagen 👍

Das 100-400 gibt hier eine super Figur ab, der Hintergrund ist herrlich weich gezeichnet. Würde mich interessieren, wie ähnliche Aufnahmen vom 300mm dagegen aussehen.

Eine echte TOP Arbeit von Dir, Michael 👏👏👏

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Karsten:

Was für eine Begegnung, und ein ganz wunderbares Bild dazu! Ohne Fleiß kein Preis - das kann man bei diesem Making-of wahrlich sagen 👍

Das 100-400 gibt hier eine super Figur ab, der Hintergrund ist herrlich weich gezeichnet. Würde mich interessieren, wie ähnliche Aufnahmen vom 300mm dagegen aussehen.

Eine echte TOP Arbeit von Dir, Michael 👏👏👏

Ja ich gestern einfach nur glücklich. Ich habe dem Kauz erzählt, wie schön er ist und dass er mir gerade den Tag rettet, das war ihm aber genauso egal wie alles andere, das mit mir zu tun hat.
Das 100-400mm macht mir bisher echt einen sehr guten Eindruck, ich hätte das dämliche Panasonic schon vor Jahren gegen das Oly tauschen sollen.
Ich schicke dir mal noch ein Handybild von meinem Kletterbaum, der wird dir gefallen 😂
Danke für dein Lob!

Link zu diesem Kommentar

Wie gut, dass du Olympus hast!  Mit Vollformat hätte die Buche den doppelten Stammdurchmesser haben müssen!

Link zu diesem Kommentar

Wie schön, dass er Dich so uninteressant fand, dass er sitzen blieb. So können wir dieses wunderbare Foto geniessen! Danke für den Klettereinsatz - es hat sich gelohnt. So ein schöner Kauz ...

VG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb SuJac:

Wie schön, dass er Dich so uninteressant fand, dass er sitzen blieb. So können wir dieses wunderbare Foto geniessen! Danke für den Klettereinsatz - es hat sich gelohnt. So ein schöner Kauz ...

VG, Susanne

Dankeschön, das hört man doch gern 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Wunderschön. Ich habe hier nur einen Waldkauz der einen Nachts nicht schlafen lässt, zum fotografiert werden aber keine Lust hat

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb EyeView:

Absolute Begeisterung für diese Aufnahme

Gruß Frank

Danke Frank! Kaum lese ich deinen Namen, schon denke ich mir, dass ich beim Käuzchen mal einen Versuch in Sachen Stacking hätte machen können, denn mit der Schärfentiefe hat man schon zu kämpfen. Beim nächsten Mal dann 🙂 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Kreier:

Danke Frank! Kaum lese ich deinen Namen, schon denke ich mir, dass ich beim Käuzchen mal einen Versuch in Sachen Stacking hätte machen können, denn mit der Schärfentiefe hat man schon zu kämpfen. Beim nächsten Mal dann 🙂 

Das wäre auf jeden Fall eine Versuch wert, auf Grund des schöneren Bokehs dann mit offen Blende.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung