Jump to content

Die OM System Community

Das Schwarzkehlchen...


khtf

...ist zurück aus dem Süden. 

Copyright

© Khtf
  • Gefällt mir 17

Vom Album

Eis-und andere Vögel

· 391 Bilder
  • 391 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 709 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Brennweite 400 mm
  • Belichtungszeit 10/10000
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

vor 1 Stunde schrieb Georg M.:

Ein herrliches Vögelchen! Wieso habe ich sowas noch nicht bei uns im Garten gesehen? 👍

HG Georg 

Darf ich höflich fragen wie Dein Garten aussieht ? Wir wohnen am Ortsrand in der Eifel, neben uns relativ viel Wiesenflächen - dort in den Obstbäumen und besonders gerne auf Zäunen findet man die Schwanzkehlchen wenn sie im Frühjahr oder im Herbst ziehen. Als Standvogel muss man hier schon etwas länger suchen - hier habe ich sie gerne am Rande von sumpfähnlichen Flächen gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb vogelfotograf:

Darf ich höflich fragen wie Dein Garten aussieht ? Wir wohnen am Ortsrand in der Eifel, neben uns relativ viel Wiesenflächen - dort in den Obstbäumen und besonders gerne auf Zäunen findet man die Schwanzkehlchen wenn sie im Frühjahr oder im Herbst ziehen. Als Standvogel muss man hier schon etwas länger suchen - hier habe ich sie gerne am Rande von sumpfähnlichen Flächen gefunden.

Dann wohnen wir beide ähnlich. Allerdings fehlen bei uns sumpfähnliche Fläachen und wenn dann nur kleinere Flächen. Sumpfmeisen haben wir aber schon.

HG Georg

G5230165.JPG

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Georg M.:

Ein herrliches Vögelchen! Wieso habe ich sowas noch nicht bei uns im Garten gesehen? 👍

HG Georg 

Dafür hast du ja bei dir die Bergfinken im Garten! Von denen war ein Pärchen übrigens letzte Woche einige Tage bei uns im Garten zum ersten Mal! Das Schwarzkehlchen findest du dort, wo Streuobstwiesen sind und auch sehr viele Schlehenhecken. Brüten tut es in der Drover Heide.

HG Karl 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung