Jump to content

Die OM System Community

Kreier

Ein Bild von meiner Begegnung mit dem Sperlingskauz muss ich euch noch zeigen, hilft nix 🙂

Hier schaut er einfach so schön direkt zu mir, eigentlich ist ja immer alles andere interessanter als der Fotograf - selbst wenn er wie ich für dieses Bild im Baum hängt. Im Gegensatz zu den anderen bereits gezeigten ist dieses Bild eine Einzelaufnahme, kein HHHRS, Beschnitt auf 13MP.

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 37

Vom Album

Vögel (Wildlife)

· 133 Bilder
  • 133 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 631 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
  • Brennweite 400 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 2500

Empfohlene Kommentare

Ein wunderschönes Tier, eingehüllt in liebliches Licht und sanfte Farben - ein Bild für Vogelfoto-Gourmets. Tolle Plastizität vor sahnigem Bokeh, eine Demonstration, daß man für Spitzenbilder nicht unbedingt das teuerste Objektiv benötigt. Respekt für Deine Leistung, das ist einfach ganz große Klasse!!

P.S.: Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Bild beim aktuellen MyOlympus Wettbewerb "Die Schönheit der Vögel" (läuft noch bis Samstag) Chancen hätte, vorne mit dabei zu sein!

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Diese Augen.... gut ,dass dieser Blick dich nicht hat vergessen lassen am Baum festzuhalten😉 Wie gesagt, ein weiterer potentieller Kandidat für das persönliche Bild des Jahres, deine selbst gesetzte Meßlatte sitzt jetzt für den Rest des Jahres ziemlich hoch. Kurz Begeisterung pur von meiner Seite!, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch beiden für eure tollen Kommentare!

@KarstenIch habe das Bild jetzt wirklich auch bei MyOlympus eingereicht, versuchen kostet ja nichts.

@SteveHZum Glück muss ich mich ja nicht immer steigern, es reicht völlig, wenn es Spaß macht...

Danke auch an alle Herzchendrücker!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung