Jump to content

Die OM System Community


Ende letzten Jahres war ich mit einem Freund über ein verlängertes Wochenende in der Gegend um den Walchensee zum fotografieren. Leider ging durch einen Felssturz an der Kesselbergstraße nicht alles so auf wie gewünscht, der Abend war aber wirklich herrlich. Ich finde das schaut so ein bisschen nach Norwegen aus.
  • Gefällt mir 34

Vom Album

in Bayern unterwegs

· 3 Bilder
  • 3 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 31 Kommentare zu Bildern


Empfohlene Kommentare

Mein Lieblingssee, früher mein Haussee. Da kommen schöne Erinnerungen hoch.

Die Stimmung und der See sind super eingefangen.

bearbeitet von XiaoXie
Link zu diesem Kommentar

Das ist Licht ist ein Traum, die Gestaltung Extraklasse. Mein Blick wird über die Felsrillen unten tief ins Bild hineingezogen, um nach einem Verweilen auf der dunklen Bergkette mit den Wolken sanft nach oben wieder hinausgeleitet. Spitzenmäßige Arbeit, Christian 👏👏👏

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch beiden. @XiaoXie Der Walchensee ist wirklich ein Traum und sehr erholsam, zumindest zu der Zeit, als wir da waren, war gar nichts los und ab 16 Uhr hat man Glück haben müssen, wenn man draussen noch wen getroffen hat 😉 Mir gefällt so was, im Sommer scheint wohl seit Corona das blanke Chaos herrschen.

@KarstenDa konnten wir uns nicht beschweren 🙂 Wir waren am ersten Abend schon an der Stelle, da waren wir aber zu spät, da wir die Gehzeit etwas unterschätzt haben. Wenn man sich an die Schilder hält (was wir gemacht haben) muß man am gegenüberliegenden Ufer parken und da geht man schon gute 20 Minuten. Der zweite Abend war dann vom Licht eh noch besser und man kannte die Location schon. Ein Einheimischer hat uns erzählt, daß im Normalfall weniger Wasser im See wäre und die Steine noch gut 20 Meter weiter offenliegen würden. Freut mich auf jeden Fall, daß es Dir gefällt 🙂

Link zu diesem Kommentar

Holla! Sagenhaftes Foto. Die Strukturen der ziehenden Wolken und die des zerklüfteten Felsen im Vordergrund ziehen das Auge des Betrachters magisch an.

Hochformat passt hier ausgezeichnet.
Ein Glück, dass 3:4 Format ist. Mit 2:3 würde das Bild zu eng wirken.

Farben und Licht vom Feinsten. Hammerbild!

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb pit-photography:

Holla! Sagenhaftes Foto. Die Strukturen der ziehenden Wolken und die des zerklüfteten Felsen im Vordergrund ziehen das Auge des Betrachters magisch an.

Hochformat passt hier ausgezeichnet.
Ein Glück, dass 3:4 Format ist. Mit 2:3 würde das Bild zu eng wirken.

Farben und Licht vom Feinsten. Hammerbild!

VG Pit

Vielen Dank Pit 🙂 Bei mir sind letztes Jahr sicher 90 % meiner Landschaftsaufnahmen im Hochformat entstanden, gefallen mir im Moment einfach besser. Am Anfang brauchte es bei mir ein bisschen, bis ich mich ans 4:3 Format gewöhnt habe, seitdem weine ich dem 3:2 keine Träne mehr nach.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung