Jump to content

Die OM System Community


Buschwindröschen an Leberblümchen-Bokeh
  • Gefällt mir 12

From the category:

Kreativ

· 7.097 Bilder
  • 7.097 Bilder
  • 14.444 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 1 Stunde schrieb LurchiKlaus07:

Klingt wie ein Essen beim 3-Sterne-Koch...😍

Klaus

3 Sterne? Könnte das nicht 4 sein? Schließlich wurde das mit Top-Equipment gemacht. Du weißt: Wenn der Koch gut kocht, hat er gute Töpfe 🙂

Schönes Farbenbokeh 👌

Link zu diesem Kommentar

Ein schönes Frühlingsbild! Hast du davon vielleicht auch einen Stack versucht? Den Hintergrund finde ich nämlich klasse, bei BuWiRö würde mir mehr Schärfentiefe allerdings noch besser gefallen, glaube ich.
An den Blümchen kann man sich ewig abarbeiten und staunt dann, wo denn die Zeit hingekommen ist, oder geht das nur mir so? Ich muss aber sagen, dass ich bisher nur selten die Bilder so hinbekommen habe, wie ich wollte... irgendwie kann ich die Komposition an der Kamera da oftmals nicht gut genug beurteilen und merke dann erst zu Hause, dass ich da noch was ändern hätte müssen.

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Du weißt: Wenn der Koch gut kocht, hat er gute Töpfe 🙂

Na ja, wenn ich so manches abgenudeltes Equipment  bei Fernsehköchen so sehe, bin ich mir da nicht so sicher. Wobei "gut" ja nicht unbedingt niegelnagelneu heißen muß 😄

Vielen Dank, Pit 🙏😊

Link zu diesem Kommentar
Karsten

Geschrieben (bearbeitet)

vor 1 Stunde schrieb Kreier:

Hast du davon vielleicht auch einen Stack versucht?

Das ist noch ein Bild von einer ausgedehnten BuWiRö-Session im letzten Jahr, mit und ohne Stacking. Für Dich habe ich natürlich auch ein Bild mit gestacketen Staubgefäßen, und hier eines mit gestackter Blüte. 😉

Mir geht es ganz genauso wie Dir  - Blütenmakros sind Meditation pur, die Zeit die dabei vergeht ist nicht spürbar.

Eine gefällige Komposition ist  reine Übungssache und Erfahrung. Bevor ich angefangen habe, den Großteil meiner Zeit beim Fotografieren den gefiederten Freunden zu widmen, habe ich Blümchen hoch und runter fotografiert. Das was ich da gelernt habe, bleibt 😄

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Karsten:

Das ist noch ein Bild von einer ausgedehnten BuWiRö-Session im letzten Jahr, mit und ohne Stacking. Für Dich habe ich natürlich auch ein Bild mit gestacketen Staubgefäßen, und hier eines mit gestackter Blüte. 😉

Mir geht es ganz genauso wie Dir  - Blütenmakros sind Meditation pur, die Zeit die dabei vergeht ist nicht spürbar.

Eine gefällige Komposition ist  reine Übungssache und Erfahrung. Bevor ich angefangen habe, den Großteil meiner Zeit beim Fotografieren den gefiederten Freunden zu widmen, habe ich Blümchen hoch und runter fotografiert. Das was ich da gelernt habe, bleibt 😄

Geht es dir nicht so, dass du am kleinen Display oder Sucher mehr Probleme mit der Komposition hast, als zu Hause am Monitor?

Zur Zeit ist alles blau-lila vor Leberblümchen, da könnte ich mal wieder üben... mal sehen, ob nach dem Urlaub noch welche da sind.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung