Jump to content

Die OM System Community

Dining with an otter



Was für ein Glück: gleich zwei Mal ist es mir im Schottlandurlaub gelungen, einem Otter aus nächster Nähe bei seinem Abendessen zuzusehen. Wie man sieht, ist Fischessen harte Arbeit, für größere Exemplare braucht er 15-20 Minuten, verputzt aber wirklich alles inklusive Flossen. Ich freue mich noch immer wie doof, dass ich das erleben durfte 🙂
Die zwei Jahre zuvor verhinderte das verfluchte Corona einen Schottlandbesuch, umso mehr freuten wir uns aber dieses Jahr, endlich wieder dorthin zu dürfen - es ist einfach ein tolles Land.

Copyright

© Michael Hölzl
  • Gefällt mir 35

Vom Album

Wildlife ohne Federn

· 31 Bilder
  • 31 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 96 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
  • Brennweite 335 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Sehr cool - herzlichen Glückwunsch! Ich sehe sie bei uns auch regelmäßig, aber meistens bei sehr schlechtem Licht!

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Das Bild vermittelt eben diese von Dir beschriebene Nähe, die auch den Betrachter als faszinierenden Beobachter dieses Mahls zurückläßt 😊

Das Licht arbeitet die Fellstrukturen schön plastisch heraus, und die Anstrengung ist dem Kerl wirklich anzusehen.

Ein wirklich schönes Bild als "Erinnerungsfoto" zu diesem besonderen Erlebnis, Michael!

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die netten Kommentare und die Herzchen!
Mit der Otterbeobachtung ist für mich schon ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen und es ist schön, es mit euch teilen zu können 🙂
@KarstenDer Otter fängt an zu fressen, während der Fisch noch lebt, das ist schon etwas speziell aber etwas, das man nie wieder vergisst.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb SteveH:

Hab das Bild ja schon wo anders bestaunen können, schlicht toll! Grüße Steve

Danke 🙂 Ja, das war wirklich toll und umso schöner, wenn man solche Bilder mit nach Hause bringen kann. Eines kommt vielleicht an die Wand, meine Partnerin will aber eines ohne Därme 😉 
Fazit: du solltest auch mal wieder nach Schottland reisen!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung