Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Die Alpen. Schichtenmodell.


Toll

Aus den bayerischen Alpen ist die Blickrichtung zum Alpenhauptkamm Richtung Süden. Von dort scheint die Sonne. Jahreszeitlich und tageszeitlich bedingt, verändert sich das, was man vor Augen sieht. Das Wetter leistet seinen Beitrag. Fotoausrüstung und Fotograf geben dem ganzen Schauspiel den Rest. Blick Richtung Tauern aus den Schlierseer Bergen vom Miesing. Sichtbarer Bildwinkel bei 150mm 8,2°. Live sieht man 360°.


Empfohlene Kommentare

Einfach toll, Toll ;-) Im Ernst, das gefällt mir wirklich sehr gut. Die Aufeinanderfolge der Bergketten, die durch das Tele zusammengerafft werden, machen die Tiefe fühlbar, die diese Landschaft hat und der leichte Nebel in den Tälern betont das subtil. Ein klasse Foto für meinen Geschmack :-) LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Eine gelungene Aufnahme mir sehr guter Tiefenwirkung durch den Verlauf vom fast schwarzen Vordergrund zum hellen Hintergrund. Der Dunst im Tal verstärkt diesen Eindruck. Auch die Bearbeitung in SW dürfte richtig gewesen sein, ich vermute, in Farbe dürfte alles etwas flau sein. Gruß AchimF

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, daß es euch gefällt. Achim hat recht, wenn er die Farbaufnahme als flauer vermutet. Ich habe mich bei der Bildbearbeitung, etwas tiefer mit der Farbtonkurve beschäftigt und enorm viele Variationen ausprobiert. Solche Panoramaaufnahmen bei sehr heller Höhensonne sind wegen der beschriebenen Südausrichtung sehr schwierig. Hier kam das Licht wenigstens etwas seitlich. Leider habe ich noch keine Filter. Denn die vermute ich als gewinnbringendstes Equipment dafür. Gruß Toll

Link zu diesem Kommentar

Diese Bild gefällt mir sehr gut! Ein schöne Staffelung der Bergketten hast du da hingezaubert. Diese wird durch den Nebel/Dunst zusätzlich vestärkt. Die s/w-Konvertierung paßt in meinen Augen sehr gut zum Motiv! Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung