Jump to content

Die OM System Community

frblick

Im Bild ist der aus dem Zahnfleisch kommende Giftzahn gerade noch zu erkennen. Kurz danach war er bereits erneut tief in das Beutetier gebohrt. Der Schilderung des Tierpflegers zu folge behält ein von diesem Tier verletzter Mensch auch bei sofortiger Hilfe bleibende Schäden. Abstand ist der beste Schlangenschutz. Für diese Aufnahme, ein Ausschnitt, stand mir das 35 - 100 er zur Verfügung.


From the category:

Doku

· 27.055 Bilder
  • 27.055 Bilder
  • 45.846 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das scheint einer der interessantesten Momente gewesen zu sein, so oft, wie das jetzt hier gezeigt wird. Auch ich werde noch mein Steinchen beitragen :-) Tolles Bild, Ulrich!!! Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Wolfgang, ... Das scheint einer der interessantesten Momente gewesen zu sein.... das war hier nicht so super schnell, denn die Schlange hat eine ganze Weile gebraucht, um den Brocken in die richtige Position zu bringen. Einzig das Zeigen des Giftzahnes war etwas schwierig festzuhalten. Josef, da die Maus schon tot war und es sich um einen natürlichen Vorgang handelt, ist die ganze Sache nicht so an die Seele gegangen. Aber zum Nachdenken hat es auch uns gebracht- ja besonders der spitze Giftzahn mit seiner tötlichen Dosis. Schön, dass es Euch gefällt. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Uli, die Maus war nicht tot! Allerdings hatte sie nach dem Einschlagen des Giftzahns nur noch wenige Sekunden zu leben. Ich fand es faszinierend zu sehen, wie schnell so ein Gift bei kleinen Kreaturen wirkt und habe nur noch mehr Respekt vor Giftschlangen gekriegt! Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Ich fand es faszinierend zu sehen, wie schnell so ein Gift bei kleinen Kreaturen wirkt und habe nur noch mehr Respekt vor Giftschlangen gekriegt!
Ich habe mich mit dem Gründer der Schlangenwelt Altenberg über diese Schlange unterhalten. Das Gift dieses kleinen Reptils muss so stark sein, dass es einen Menschen innerhalb 20 Min. den Garaus macht und man selbst bei Soforthilfe bleibende Schäden davon trägt. Deshalb wurde auch peinlich drauf geachtet, dass wir den Sicherheitsabstand bewahren. Die Maus selber wird aufgrund ihrer Größe wohl so schnell paralysiert und unmittelbar darauf tot gewesen sein, bevor sie ihre Situation realisiert hat. Ich fand das sehr interessant und überhaupt nicht abstoßend oder erschreckend. Weitere Fotos einer Anakonda, die ein Meerschwein verspeist, werde ich aber dennoch nicht hochladen. Viele Grüße Dirk
Link zu diesem Kommentar
Ich fand das sehr interessant und überhaupt nicht abstoßend oder erschreckend. Weitere Fotos einer Anakonda, die ein Meerschwein verspeist, werde ich aber dennoch nicht hochladen.
Warum nicht Dirk, ich habe das leider garnicht mitbekommen :-( Im Übrigen, Töten/Sterben ist allgegenwärtig. Unseres Fleischhungers wegen sterben täglich Millionen von Tieren, nur sieht man sie nicht. Mehr Bilder davon würden uns vielleicht mal zur Besinnung bringen! Nur mal so angemerkt ... Lieben Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Wolfgang,

Uli, die Maus war nicht tot! Allerdings hatte sie nach dem Einschlagen des Giftzahns nur noch wenige Sekunden zu leben.
das habe ich nicht mitbekommen, ich bin erst hin nachdem das Gedränge etwas weniger war.
Im Übrigen, Töten/Sterben ist allgegenwärtig. Unseres Fleischhungers wegen sterben täglich Millionen von Tieren, nur sieht man sie nicht. Mehr Bilder davon würden uns vielleicht mal zur Besinnung bringen!
Da gehen die Qualen meist schon in der Jungtierzeit los. Dirk, Deine finalen Bilder wären aber bestimmt ansprechend, mindestens mich würde Deine spezielle Darstellung hinter Glas mit dem doch sehr eingeschränkten Spielraum interessesieren. Gruß Uli
Link zu diesem Kommentar

Du hast absolut recht, Wolfgang. Im Grunde geht es im Tierreich sicherlich weitaus "humaner" zu als im Schlachthaus. Ich sehe mal, was sich an Bildern vom Anakonda-Dinner verwerten lässt.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung