Jump to content

Die OM System Community

Bundspechtmädel 2



Auch das Bundspechtmädel mußte den neunen Platz besichtigen. Mit viel Gedult und noch mehr Zeit gelingen manchmal auch recht gute Bilder. Ich war letzten Sonntag drausen. 7 - 14 Uhr. 860 Bilder, davon ca. 20 brauchbare Vogelaufnahmen. Bin mehr als zufrieden damit.


From the category:

Doku

· 26.946 Bilder
  • 26.946 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Georg, Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg. Das Bild ist ein schönes Beispiel dafür. Mit unter vergisst man wie viel Mühe hinter so einer Aufnahme steckt. Die Zweige bilden einen schönen Rahmen um den kleinen Prachtkerl. Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar

Das Warten hat sich aber gelohnt! Volltreffer. Tolle Schärfe, schöner Hintergrund. Wie Achim bereits geschrieben hat, Ast und Zweige geben dem "Mädel" den richtigen Rahmen. Sehr gelungen. (Schade, dass das MT zur Zeit nicht "Vögel in freier Natur" lautet.) Gruß Hartmut F.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss nochmal schreiben. Der Hintergrund ! Er ist so unscharf, dass einerseits der Blick beim Ansehen auf der Lady im Federkleid bleibt, anderseits registriert man die baumreiche Gegend und spürt die freie Natur. Großartig. Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar

7-14 Uhr? Ich hatte fast die Uhr mit dem UWW-Objektiv verwechselt ;-) Ja, die Geduld hat sich ausgezahlt! Schöne Komposition und Schärfe. Auch die Freistellung ist dir gelungen. Objektiv 70-300? Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
(Schade, dass das MT zur Zeit nicht "Vögel in freier Natur" lautet.)
Wenn der Specht im Kindesalter wäre und Georg sein Bild in SW umgewandelt hätte, dann hätte Mandirun bestimmt ein Auge zugedrückt ;-) Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Wenn der Specht im Kindesalter wäre und Georg sein Bild in SW umgewandelt hätte, dann hätte Mandirun bestimmt ein Auge zugedrückt ;-)
Sehr gut, Pit. Gruß Hartmut F.
Link zu diesem Kommentar

Du hast einen sehr schönen Futter- und Fotoplatz arrangiert mit ausreichend Natur als Rahmen für den Specht. Auch die Freistellung ist genau richtig erfolgt. Der Hintergrund ist ausreichend unscharf, aber der Specht ist nicht völlig aus der Natur herausgelöst.

860 Bilder, davon ca. 20 brauchbare Vogelaufnahmen
Das ist der Riesenvorteil unserer heutigen Kameras. Ich fühlte mich gleich wieder an einen Buntspecht erinnert, den ich vor mehr als 35 Jahren an der Bruthöhle fotografiert hatte, damals mit OM-1, Novoflex und Diafilm. Aus Kostengründen fotografierte ich natürlich deutlich weniger - 1 oder maximal 2 Diafilme über mehrere Tage - und konnte mich dann über 1 oder 2 wirklich brauchbare Bilder freuen. Gruß AchimF
Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen, lieben Dank für die zugeneigten Worte und Bewertung. Es freut mich das euch das Mädel (das Bild geht gerade noch so durch)so gut gefällt.

(Schade, dass das MT zur Zeit nicht "Vögel in freier Natur" lautet.)
Hartmut da kannst du ja einmal mit Reinhard reden 
Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.
Achim ich muss dir vollkommen recht geben. Die Lady war in den 7 Stunden fünfmal am Futterplatz. Die ersten beiden Anflüge waren mit sehr viel Anspannung und Vorsicht.. Danach traute sie sich schon auf den Ansitz. Leider blieb sie ja nur ca. 5 Minuten. Aber es reichte. Ich freue mich immer wenn die Kleine wiederkommt.
Objektiv 70-300?
So ist es Pit. Das ist schon ein prächtiges Glas. Warum hier die MetaDaten nicht übertragen wurden kann ich leider nicht sagen.
Das ist der Riesenvorteil unserer heutigen Kameras.
So ist es Achim. Ich kann mich noch sehr gut an die analoge Zeit erinnern. Agfa CT 18 und 21, Kodakchrome 25 und 64. Das waren meine Filme. Die kosteten richt D-Mark und du hast jede überlegt. Meine OM-1 und OM-2 hatten damit richtig Spaß. Wünsche euch eine gute Zeit und Grüße aus der Oberpfalz Georg
Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg, das ist aber eine feine Aufnahme vom Specht. Schärfe, Farben und auch die Gestltung gefallen mir sehr gut. Am besten finde ich aber die Pose, welche man beim Buntspecht eher selten zu sehen bekommt. vG Detlef

Link zu diesem Kommentar

Servus Detlef, vielen Dank für deine Bewertung.

Am besten finde ich aber die Pose, welche man beim Buntspecht eher selten zu sehen bekommt.
1. kennt SIE mich :-)) 2. Mädels zeigen sich immer von der schönsten Seite Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg
Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg, eine sehr schöne Bildkomposition, die sogar einen Hinweis auf die Jahreszeit enthält! Das Bild gefällt mir sehr, sehr gut. HG Torsten

Link zu diesem Kommentar

Servus Torsten, herzlichen Dank für deine netten Worte. Das sieht man einmal wieder, dass der Fotograf mit Mädelsbilder immer Eindruck machen kann :-)))) Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Link zu diesem Kommentar

Sehr gute Aufnahme von dem Mädel. Die Ausdauer von Dir hat sich wirklich gelohnt. Technisch richtig klasse und vom Bildaufbau nicht besser zu machen. Gruß Gerd.F

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung