Jump to content

Die OM System Community
© achim-meier.net
Credit Vincent van Gogh; Köhlbrandbrücke,

Vincent...



...van Gogh musste im Gegensatz zu uns seine Bilder noch schwer malen. Was bin ich froh, dass ich meit meinen Kameras knipsen und mit der EBV ganz nach Gusto bearbeiten kann. Wenn ich will sogar im Stil meines jeweils gerade aktuellen Lieblingsmalers...

Credit

Vincent van Gogh; Köhlbrandbrücke,

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 9

Vom Album

Hamburg von hinten...

· 226 Bilder
  • 226 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 739 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 70 mm
  • Belichtungszeit 1/640
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Freut mich wenn es Dir gefällt, Carsten. Wenn wir schon zwangsläufig immer älter werden können wir ja zumindest unsere Bilder manchmal etwas jünger und frischer wirken lassen. Gibt ja genügend Menschen, die solcherlei Bearbeitung ablehnen weil es nix mehr mit Fotografie zu tun hätte. Ich bin halte es diesbezüglich mit Wilhelm Busch - Was beliebt ist auch erlaubt! Zumindest was Kunst anbelangt. Im Übrigen muss ein Foto schon ausreichend Substanz und Qualität haben um vernünftig verfremdet zu werden. Du weißt ja, lieferste Schei..., kriegste Schei...!

Link zu diesem Kommentar

Die Artefakte im Himmel stören wirklich. Ansonsten passt der Goghsche Stil und das mit den Farben vom LKW und Strauch ist ja rein zufällig (?) der aktuellen Begebenheit 😉

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb pit-photography:

Die Artefakte im Himmel stören wirklich. Ansonsten passt der Goghsche Stil und das mit den Farben vom LKW und Strauch ist ja rein zufällig (?) der aktuellen Begebenheit 😉

 

Naja, Pit - aber so in der Art, nämlich mit ganz groben pastösen Pinselstrichen hat VvG seinerzeit seine Himmel angelegt. Du darfst das Bild natürlich nicht mit einer Fotografie vergleichen. Beim Ausgangsbild ist der Himmel natürlich vollkommen in Ordnung. Es wurden also mit der Bearbeitung keine Fehler kaschiert...

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung