Jump to content

Die OM System Community

Golf TCR in der Sachskurve



mit dem 20mm f1.7 manuell fokussiert

HIER in groß

  • Gefällt mir 14

Vom Album

Motorsport by Holger

· 43 Bilder
  • 43 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 62 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LUMIX G 20/F1.7 II
  • Brennweite 20 mm
  • Belichtungszeit 1/40
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 80

Empfohlene Kommentare

Ganz starke Aufnahme!👍5*****

HG Jürgen

Nachtrag: Bei einem mehrtägigen Oly-Treffen 2017 hatte ich u.a. auch über Stunden auf dem Hockenheimring versucht, vorzeigbare Mitzieher zu machen....es blieb bei den viiiielen Versuchen😁

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb jürgen1950:

Ganz starke Aufnahme!👍5*****

HG Jürgen

Nachtrag: Bei einem mehrtägigen Oly-Treffen 2017 hatte ich u.a. auch über Stunden auf dem Hockenheimring versucht, vorzeigbare Mitzieher zu machen....es blieb bei den viiiielen Versuchen😁

 

Der Mitzieher ist auch eine schwierige Fotografie-Disziplin. Hatte kürzlich auch bei Radsport gemacht. Wirklich einfach ist das nicht. Trotzt IS-Mode 2 (mit E-M1 X).

Klasse Aufnahme mit passendem Hintergrund.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb jürgen1950:

Ganz starke Aufnahme!👍5*****

HG Jürgen

Nachtrag: Bei einem mehrtägigen Oly-Treffen 2017 hatte ich u.a. auch über Stunden auf dem Hockenheimring versucht, vorzeigbare Mitzieher zu machen....es blieb bei den viiiielen Versuchen😁

 

Vielen Dank Jürgen. Ja, mitziehen kann Frust bereiten wenn man zu ambitionierte Zeiten wählt. Wobei das mit dem Miniobjektiv erstaunlich gut ging, ich stand ja innerhalb der Kurve und das Auto hat sich recht konstant um mich herum bewegt.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb pit-photography:

Der Mitzieher ist auch eine schwierige Fotografie-Disziplin. Hatte kürzlich auch bei Radsport gemacht. Wirklich einfach ist das nicht. Trotzt IS-Mode 2 (mit E-M1 X).

Klasse Aufnahme mit passendem Hintergrund.

VG Pit

vielen Dank. Ich habe übrigens keinen Unterschied zwischen IS-Auto und IS2 gemerkt, also auch nicht bei den langen Teleaufnahmen

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Holger R.:

vielen Dank. Ich habe übrigens keinen Unterschied zwischen IS-Auto und IS2 gemerkt, also auch nicht bei den langen Teleaufnahmen

Die Unterschiede sind auch sehr klein. Der Vorteil ist nur, dass nur die vertikale "Unruhe" ausgeglichen wird. Und da der horizontale Mitzieher meist gleichmäßig ist erkennt die Kamera auch und gleicht die horizontale nicht aus.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung