Jump to content

Die OM System Community

Zeitz 1



Von Manfred @ManfredP bekam ich den Tipp, mal in Zeitz lost places zu fotografieren. In den Osterferien waren wir dann für einen Tag dort. Danke für den Tipp. Da gibt's ne Menge zu sehen. Sehr lohnenswert...

HDR-Aufnahme

  • Gefällt mir 18
  • Danke 1

Vom Album

Klaus

· 200 Bilder
  • 200 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 610 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 10 mm
  • Belichtungszeit 1/15
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 11 Minuten schrieb ManfredP:

Wenn ich denn schon namentlich erwähnt werde, hier mal eine kleine Serie zu Zeitz.

Die im Bild dargestellte Kirche habe ich leider nicht gesehen.
Das Bild lässt die ehemalige Pracht erahnen 👍

Gruß Manfred

Hab mir grad Deine Serie angeguckt. An ein paar dieser Stellen war ich auch...

Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb kultpix:

Sehr schön! 👍

Geführter Zutriitt/Besichtigung oder kommt man dort so rein?

VG
Stef@n

Die Ruine steht offen, einfach durch den verwilderten Garten gehen und man ist mitten drinnen. Am frühen Morgen kommt das Licht schön durch die Fenster in's Innere.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb LurchiKlaus07:

Die Ruine steht offen, einfach durch den verwilderten Garten gehen und man ist mitten drinnen. Am frühen Morgen kommt das Licht schön durch die Fenster in's Innere.

Danke für den Hinweis.

Das sind 450 km für mich, für einen Sonntagsausflug ein bisschen weit für mich ... 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb kultpix:

Danke für den Hinweis.

Das sind 450 km für mich, für einen Sonntagsausflug ein bisschen weit für mich ... 🤔

Hi Stefan, wir haben von München aus unsere Tochter in Leipzig besucht. Auch eine sehr sehenswerte Stadt. Von dort fährt man mit Zug oder Auto so ne Dreiviertel-Stunde hin. Es gibt auch noch eine sehr interessante Brikettfabrik (Museum) und eine Tour durchs unterirdische Zeitz. Und noch viele andere lost places. Alles tolle Locations...

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

ja, habe mal einen G***Maps-Rundflug (ich habe ja keine physische Alternative so wie Georg 😉) über die Umgebung gemacht. Da sind schon recht viele "offene" bzw. lückenhafte Dächer zu sehen. Danke für die Tipps!

VG
Stef@n

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung