Jump to content

Die OM System Community

Farblose Blumen



Blumen haben eigentlich die Farben Lila und Hellrot.

Erster Einsatz mit einer umgebauten E-M1.1 (auf Vollspektrum). Objektiv war das 75/1,8, davor der 720nm-IR-Filter. Bei einer normalen Kamera ist der Hotspot heftiger. Hier scheint kaum eine zu sehen in der Mitte. Bearbeitet im PS ohne Kanaltausch Rot-Blau.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1

Vom Album

landscapes in infrared

· 47 Bilder
  • 47 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 93 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv OLYMPUS M.75mm F1.8
  • Brennweite 75 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Hi Pit, wieso brauchst Du dann noch nen IR-Filter, wenn Du die Kamera hast umbauen lassen? Oder verstehe ich da was nicht richtig?

Ich hab auch ne umgebaute - und brauch keinen Filter davor.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Hi Pit, wieso brauchst Du dann noch nen IR-Filter, wenn Du die Kamera hast umbauen lassen? Oder verstehe ich da was nicht richtig?

Ich hab auch ne umgebaute - und brauch keinen Filter davor.

Klaus

Ich kann dir die Aufnahme ohne Filter mal schicken, aber mit Weißabgleich, bei dem die Aufnahme fast normal aussieht nur die Farben sehen blasser aus, habe aber nicht hier im Moment.

Und ... ich experimentiere gern 🙂

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb pit-photography:

Ich kann dir die Aufnahme ohne Filter mal schicken, aber mit Weißabgleich, bei dem die Aufnahme fast normal aussieht nur die Farben sehen blasser aus, habe aber nicht hier im Moment.

Und ... ich experimentiere gern 🙂

VG Pit

Ah, ich sehe, Du bist kein Adenauer-Fan. Von wegen "Keine Experimente"...😁

PS: Muss meine E 620 auch mal wieder Gassi führen, wenn jetzt das Grün draußen ist.

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Ah, ich sehe, Du bist kein Adenauer-Fan. Von wegen "Keine Experimente"...😁

PS: Muss meine E 620 auch mal wieder Gassi führen, wenn jetzt das Grün draußen ist.

Hallo Klaus, mal eben in der Mittagspause gemacht:

 

oben mit Filter, unten Filter abgeschraubt. Beide gleicher Weißabgleich. Nur soviel mit "wozu Filter..." 😉

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung