Jump to content

Die OM System Community

Galaxien



Einige der hellsten und größten Galaxien meiner Aufnahme vom Virgo Galaxienhaufen habe ich hier in einer Art Vorschau zu diesem Mosaikbild zusammengefügt. Das komplette Aufnahmefeld mit allen Galaxien folgt in den nächsten Tagen. Aufgenommen mit der Olympus Pen E-PL8 Kamera und dem Samyang 135mm F2.0 ED UMC Objektiv mit einer Belichtungszeit von insgesamt 3 Stunden. Von links nach rechts und oben nach unten: M 100 / M 98 / NGC 4298 und 4302 / M 88 / M 99 / M 90 / NGC 4435 und 4438 / NGC 4222, 4216 und 4206.
  • Gefällt mir 15

Vom Album

DeepSky Astrofotografie II

· 8 Bilder
  • 8 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 17 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit Olympus Pen E-PL8
  • Belichtungszeit 10775/1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Da bist Du auch schon sehr tief gekommen. Da sieht man selbst hier noch jede Menge an sehr viel schwächeren. In der Gegend vermutet man an die 2000 Galaxien.
Der Hintergrund und die Ausarbeitung ist auch super gut gelungen.

Siegfried

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke. Die schwächste Galaxie die ich gefunden habe ist IC 3096 mit 15,4 Mag. Vermutlich gibt es noch schwächere, aber Stellarium zeigt nicht alle an. Das komplette Aufnahmefeld zeige ich in den nächsten Tagen.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung