Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


Bin glücklich über diese Aufnahme 😃
  • Gefällt mir 34
Vom Album

Vögel in der Region Hannover

  • 33 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 84 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1

  • 400 mm
  • 1/3200
  • f f/4.5
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

vor 37 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Ja, das macht einen schon happy, wenn man so nen Glückstreffer landet...

Klaus

Schönes Wochenende wünsche ich Dir! Beste Grüße Heiko 

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre schon froh, wenn ich so einen Bienenfresser irgendwo sehen würde! Dann noch so einen Moment einfangen, das ist schon klasse! Respekt! 😀

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

Klasse Aufnahme. Es ist erstaunlich, wie die Vögel mit dem Schnabel mit den Insekten jonglieren.

"The world ist searching for superstars"

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Starke Aufnahme - Glückwunsch.

Ich muss fragen, da ich nicht weisst - wenn Pit von jonglieren schreibt - ist das so wie eine Katze z.B. mit der Maus "spielt"? Oder fliegt Insekt gerade aus in den Schnabel?

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb SYSNeuling:

Starke Aufnahme - Glückwunsch.

Ich muss fragen, da ich nicht weisst - wenn Pit von jonglieren schreibt - ist das so wie eine Katze z.B. mit der Maus "spielt"? Oder fliegt Insekt gerade aus in den Schnabel?

Das Wort Jonglieren war auch nur ein Spaß von mir, ich glaube nicht dass der Vogel eine Zirkusvorstellung von sich gibt.

Ich würde eher sagen, dass der Vogel durch das Hochwerfen das Insekt "schlundgerecht" dreht.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb SYSNeuling:

Starke Aufnahme - Glückwunsch.

Ich muss fragen, da ich nicht weisst - wenn Pit von jonglieren schreibt - ist das so wie eine Katze z.B. mit der Maus "spielt"? Oder fliegt Insekt gerade aus in den Schnabel?

Das ist kein jonglieren, der Bienenfresser schnappt die fliegenden Insekten

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Martin Groth:

Ich wäre schon froh, wenn ich so einen Bienenfresser irgendwo sehen würde! Dann noch so einen Moment einfangen, das ist schon klasse! Respekt! 😀

Grüße

Martin

Hallo Martin,

ich habe viel Zeit mit Recherche im Internet verbracht, es müssten über den Zeitraum wahrscheinlich Tage zusammen kommen um den „geheimen Ort“  hier in der Region zu finden. Dieser seltene Vogel ist auch nicht überall in Deutschland verbreitet , kommt in der Zeit von Mai-Ende August. Beste  Grüße, ein Dankeschön und ein schönes Wochenende wünsche ich! Heiko

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb etted:

Da kannst du auch happy sein, Glück ist in der Regel dem fleißig beharrlichen hold.

Gruss

Edmund

……Genau so ist es Edmund. Danke und ein schönes Wochenende wünsche ich! Beste Grüße Heiko

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Klasse Aufnahme. Es ist erstaunlich, wie die Vögel mit dem Schnabel mit den Insekten jonglieren.

"The world ist searching for superstars"

VG Pit

Danke Dir Pit! Ja, das ist es. Ich habe es zum ersten Mal Live erlebt! Dank der Om-1 eine super Serienaufnahme! 😃Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 🤙🏻 Beste Grüße Heiko

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb SYSNeuling:

Starke Aufnahme - Glückwunsch.

Ich muss fragen, da ich nicht weisst - wenn Pit von jonglieren schreibt - ist das so wie eine Katze z.B. mit der Maus "spielt"? Oder fliegt Insekt gerade aus in den Schnabel?

Vielen Dank! 😃 Ja so ähnlich ist das. Der Vogel fängt das Insekt und fliegt damit zu einem hohen Punkt. Sollte das Insekt giftig sein (Stachel), wird dieses solange bearbeitet, bis es genießbar ist. Hierfür wird es in den Luft gewirbelt und auch auf das Holz geschlagen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! beste Grüße Heiko

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Birder:

knackscharf , klasse Foto ! Gratuliere Heiko !

Danke 🙏 Dir und schönen Sonntag! 📸🤙🏻

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb cc104:

Fantastisch - eine Wucht diese Aufnahme. Gratulation !!!
VG Hans

Vielen Dank! 😃 Ich wünsche einen schönen Sonntag ☀️

Link zu diesem Kommentar

Bienenfresser sind ja von sich aus schon genial, aber so eine Aufnahme ist der Hammer - Glückwunsch, mehr als gelungen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Am 16.5.2022 um 18:20 schrieb Soni:

Bienenfresser sind ja von sich aus schon genial, aber so eine Aufnahme ist der Hammer - Glückwunsch, mehr als gelungen.

LG Sonja

Hallo Sonja,

Vielen Dank! 😊 Freue mich darüber, dass Dir das Foto gefällt und wünsche Dir einen schönen Abend und dann eine gute Nacht! Lieben Gruß retour Heiko

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung