Jump to content

Die OM System Community

Diesel 1


  • Gefällt mir 18

From the category:

Doku

· 27.109 Bilder
  • 27.109 Bilder
  • 45.908 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII
  • Objektiv LUMIX G VARIO 7-14/F4.0
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/4
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Dieses gefällt mir von den beiden Bildern besser, wegen dem tieferen Einblick. Könnte man evtl. noch etwas  im Uhrzeigersinn drehen. Sorry, aber in der Beziehung bin ich etwas pedantisch. Das Lumix scheint dem Oly 7-14 ebenbürtig zu sein.

Gruß,
Rudger

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Rudger:

Könnte man evtl. noch etwas  im Uhrzeigersinn drehen.

Sehe ich auch so -das Bild (U-Boot) hat wohl 1-2 Grad Schlagseite nach Backbord😁

Dennoch zwei sehr feine Aufnahmen!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Rudger:

Könnte man evtl. noch etwas  im Uhrzeigersinn drehen.

So besser?

Eine perspektivische Verzerrung ist halt da, weil ich die Kamera nicht sorgfältig ausrichten konnte. Ich hatte immer nur ein paar Sekunden und musste dann meine 90 Kilo samt Stativ irgendwie in die enge Nische zwischen Dieselmotoren und E-Motor zwängen um die nächsten Besucher durchzulassen 😉

Eine suffiziente Entzerrung in der EBV ist mir auch nicht gelungen. Egal welche Referenzlinien man nimmt, irgendwas ist immer schief.

 

diesel3kl.jpg

bearbeitet von Bluescreen
Link zu diesem Kommentar

So ähnlich sah es zu meiner Marinezeit (1966-67) auch in "unserem" Maschinendeck aus. Herrlich, da rieche ich förmlich den Duft dieser speziellen Räume. :classic_rolleyes:

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Georg M.:

So ähnlich sah es zu meiner Marinezeit (1966-67) auch in "unserem" Maschinendeck aus. Herrlich, da rieche ich förmlich den Duft dieser speziellen Räume. :classic_rolleyes:

HG Georg

 

bearbeitet von schappi
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung