Jump to content

Die OM System Community

Raps & hops 2



Das hier ist ein Foto meines ersten Flugs mit einer Drohne. Gleiche Stelle wie auf dem ersten Bild aber ein paar Meter über Grund. Auch wenn das jetzt kein Oly-Equipment ist, trau ich mich mal, es hier einzustellen. Sollte Olympus sich mal auf diesen Markt begeben, bin ich dabei. Logo.

  • Gefällt mir 11
  • Haha 1

Vom Album

Klaus

· 204 Bilder
  • 204 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 615 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit Hasselblad L1D-20c
  • Brennweite 10.3 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

vor 18 Minuten schrieb pit-photography:

Oly nicht aber Hasselblad. Holla, bist auf Mittelformat aufgestiegen! 😁

VG Pit
P.S.: ich weiß dass ist nicht die Kamera mit dem Rückteil 😉

 

Und es ist leider auch nicht meine Drohne, Pit. Barbara hat mich mit ihrer (mit freundlicher Unterstützung und unter strenger Aufsicht) kurz mal fliegen lassen. Aber nächstes Weihnachten kommt bestimmt...😇😇😇

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Und es ist leider auch nicht meine Drohne, Pit. Barbara hat mich mit ihrer (mit freundlicher Unterstützung und unter strenger Aufsicht) kurz mal fliegen lassen. Aber nächstes Weihnachten kommt bestimmt...😇😇😇

Nur: vorher schlau machen, bis welches Gewicht man ohne "Führerschein" nutzen kann. Es gibt viele Fallen und falsche Beratungen im Geschäft.

Würde ich die E-M1 X an die Drohne hängen, müsste ich den Schein machen und mir eine Genehmigung einholen.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb pit-photography:

Nur: vorher schlau machen, bis welches Gewicht man ohne "Führerschein" nutzen kann. Es gibt viele Fallen und falsche Beratungen im Geschäft.

Würde ich die E-M1 X an die Drohne hängen, müsste ich den Schein machen und mir eine Genehmigung einholen.

Ja, da haste Recht. Aber bis Weihnachten ist noch lange hin. Das klär ich schon noch. Und ein Drohnen-Führerschein ist im Zweifelsfall auch ganz hilfreich. Ist ja nicht ganz so teuer wie einer für nen PKW...

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Und ein Drohnen-Führerschein ist im Zweifelsfall auch ganz hilfreich.

Auf jeden Fall! Ich habe ihn gemacht, komme aber kaum zu fliegen. Wenn man sich an die geltenden Restriktionen in D hält, hat man kaum eine Chance legal zu fliegen. Macht irgendwie keinen echten Spaß. Wobei - im Ausland ist das mindestens genauso restriktiv.

Aber ich gebe Dir Recht, es macht viel Spaß!

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Martin Groth:

Auf jeden Fall! Ich habe ihn gemacht, komme aber kaum zu fliegen. Wenn man sich an die geltenden Restriktionen in D hält, hat man kaum eine Chance legal zu fliegen. Macht irgendwie keinen echten Spaß. Wobei - im Ausland ist das mindestens genauso restriktiv.

Aber ich gebe Dir Recht, es macht viel Spaß!

Grüße

Martin

Genau das war dann mein Grund keine Drohne an zu schaffen, gereizt hat es mich schon. Auch in Bezug für Filmaufnahmen. Genehmigung da und Genehmigung für dies und das, so auf die schnelle mal ein paar Bilder im Flug ohne sich illegal zu bewegen ist nicht so einfach. Aber mittlerweile bin ich wieder am überlegen, denn ich hab öfter Anfragen ( von Naturwacht, Bauern usw.) ob ich keine Drohne habe und mal schnell, natürlich wäre die Genehmigung für den Flug da schon vorhanden. Im Schutzgebiet Erkundungsflug zb. Bodenbrüter, Rehkitze bevor gemäht wird zu dokumentieren. Aber da gibt es noch ein paar Dinge zu klären und das ist zäh. Bis dahin bleibe ich am Boden, OK ab und zu mal eine Luftaufnahme von einem Bau aus, sofern ich noch hoch komme 😉

LG Roland

Link zu diesem Kommentar

Warum ist das Vorschaubild in der Galerie wesentlich anders (der Weg führt nicht in die rechte obere Ecke) als das Bild, das man sieht, wenn man es groß anklickt?

vor einer Stunde schrieb Ausmeinersicht:

Auf jeden Fall! Ich habe ihn gemacht, komme aber kaum zu fliegen. Wenn man sich an die geltenden Restriktionen in D hält, hat man kaum eine Chance legal zu fliegen. Macht irgendwie keinen echten Spaß.

Auch mir geht es so, dass ich mich oft ärgere, dass die Regeln so streng sind und in vielen Fällen auch ziemlich unsinnig. Da mir das Fotografieren aus der Luft aber doch viel Spaß macht , sehe ich die Herausforderung darin, Motive und Orte zu finden, wo das Fliegen erlaubt ist.  Ich beobachte aber, dass es viele Drohnenpiloten gibt, die entweder keine Ahnung von den Gesetzen und Regeln haben oder sich einfach leichthin drüber wegsetzen. 

LG, Barbara (aka Corry DeLaan)

bearbeitet von Corry DeLaan
Link zu diesem Kommentar

Hi,
sehr schönes Bild!

Aber ich dachte immer, es sollen hier nur Oly Fotos gezeigt werden.
Wenn doch nicht ? ..... da hätte ich noch ein paar Leckerlis 😉

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb robat1:

Hi,
sehr schönes Bild!

Aber ich dachte immer, es sollen hier nur Oly Fotos gezeigt werden.
Wenn doch nicht ? ..... da hätte ich noch ein paar Leckerlis 😉

Du hast natürlich Recht. Aber nachdem Olympus (noch?) keine Drohnen baut, darfs auch mal ein Hasselblad-Bild sein. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Corry DeLaan:

Warum ist das Vorschaubild in der Galerie wesentlich anders (der Weg führt nicht in die rechte obere Ecke) als das Bild, das man sieht, wenn man es groß anklickt?

LG, Barbara (aka Corry DeLaan)

Hi Barbara, die Vorschaubilder werden alle quadratisch beschnitten. Da stimmen dann offenbar bei einigen Bildern die gewünschten Punkte nicht mehr.

Liebe Grüße vom Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Du hast natürlich Recht. Aber nachdem Olympus (noch?) keine Drohnen baut, darfs auch mal ein Hasselblad-Bild sein. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Also doch.
Fast schade, da hätte ich einige zu Zeigen gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Da müssten wir uns wohl in einem Ca. Forum anmelden. 😉
Oder gibts wie für Handy-Bilder ein Thema für allgemeine Reise-Kompakte?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb robat1:

Da müssten wir uns wohl in einem Ca. Forum anmelden. 😉
Oder gibts wie für Handy-Bilder ein Thema für allgemeine Reise-Kompakte?

Was ist ein Ca. Forum?  Wir könnten uns in einem Drohnen-Forum anmelden... Ich denke, das werde ich machen. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb robat1:

Canon

Danke für die Info! Ich bin in der fotocommunity.de, da darf man mit jeder Kamera und auch mit Drohnenbildern rein.  Der Vorteil ist, dass man eine große Bandbreite an Bildern in jeder Beziehung bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung