Jump to content

Die OM System Community

Blick über den See...



nach Gérardmer. Vogesen, Frankreich

Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 11

Vom Album

Reisen

· 20 Bilder
  • 20 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 37 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5
  • Objektiv LUMIX G VARIO 12-60/F3.5-5.6
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Schönes Landschaftsbild. Aus meiner Sicht könnte es, um dem schönen Wetter welches zum Zeitpunkt der Aufnahme herrschte gerecht zu werden etwas heller belichtet sein. Ich habe mir erlaubt, da Du Bearbeitung zugelassen hast, mal ein wenig zu verändern. Ist alles schon wieder gelöscht.E104239of.thumb.jpg.cb6cb6605e581d31ec30461bcd1ee67b.jpg

Gruß aus HH

Achim

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

mir wäre Deine Version zu hell, ich würde generell eine Nuance aufhellen und die Bereiche in der Sonne partiell geringfügig abdunkeln - z.B. mit Viveza.

Ciao,,,Franz

bearbeitet von MikroFranz
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb fotogramm:

Schönes Landschaftsbild. Aus meiner Sicht könnte es, um dem schönen Wetter welches zum Zeitpunkt der Aufnahme herrschte gerecht zu werden etwas heller belichtet sein. Ich habe mir erlaubt, da Du Bearbeitung zugelassen hast, mal ein wenig zu verändern. Ist alles schon wieder gelöscht.

Gruß aus HH

Achim

Sehr gut - Bearbeitung ist erlaubt !
Ich dachte ich hätte genug aufgehellt. Die Bäume und die Spaziergänger lagen im Schatten. Der Kontrastumfang der Aufnahme ist schon extrem. Ich füge das Original (JPG nur verkleinert) einmal an.

Beste Grüße nach HH
Eric

 

E104239original.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb MikroFranz:

Hallo Achim,

mir wäre Deine Version zu hell, ich würde generell eine Nuance aufhellen und die Bereiche in der Sonne partiell geringfügig abdunkeln - z.B. mit Viveza.

Ciao,,,Franz

So ähnlich habe ich das in Affinity Photo mit Lichter/Schatten Korrektur gemacht.

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung