Jump to content

Die OM System Community

"Charmant".jpg


  • Gefällt mir 6

From the category:

Doku

· 27.422 Bilder
  • 27.422 Bilder
  • 46.272 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Brennweite 210 mm
  • Belichtungszeit 1/80
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Schönes Bild, ich finde es allerdings grenzwertig, die Holocaust-Gedenkstätte für Foto-Shootings zu nutzen. Da nutzt dann auch aller Charme nichts.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Hacon:

Schönes Bild, ich finde es allerdings grenzwertig, die Holocaust-Gedenkstätte für Foto-Shootings zu nutzen. Da nutzt dann auch aller Charme nichts.

Gruß 

Hans

Ich hätte es sicherlich nicht gemacht und war weit weg (siehe Brennweite).

Wenn allerdings zum gleichen Zeitpunkt Schulklassen zwischen den Gängen und auf den Stelen rumtoben, ohne dass das Lehrpersonal bzw. die Denkmalsaufsicht eingreift, dann ist das weit bedenklicher.

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb MoPet:

Ich hätte es sicherlich nicht gemacht und war weit weg (siehe Brennweite).

Wenn allerdings zum gleichen Zeitpunkt Schulklassen zwischen den Gängen und auf den Stelen rumtoben, ohne dass das Lehrpersonal bzw. die Denkmalsaufsicht eingreift, dann ist das weit bedenklicher.

Grüße

Peter

Nun ja, schlimmer geht fast immer. Aber deine Veröffentlichung impliziert ja irgend eine Haltung dazu. Ein anderer Titel hätte vielleicht auch Ablehnung signalisieren können. Der gewählte Titel verursacht mir persönlich jedenfalls Bauchschmerzen. Grüße Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Bei den anderen Diskussionen hier im Forum zu Datenschutz / Bildrechte / Menschen usw. stell ich mir interessehalber eine andere Frage bei der Veröffentlichung des Bildes. Gibt es eine Zustimmung einen anderen Shot als making of zu dokumentieren und im Internet zu veröffentlichen? 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb KFH:

Bei den anderen Diskussionen hier im Forum zu Datenschutz / Bildrechte / Menschen usw. stell ich mir interessehalber eine andere Frage bei der Veröffentlichung des Bildes. Gibt es eine Zustimmung einen anderen Shot als making of zu dokumentieren und im Internet zu veröffentlichen? 

Für mich ist die Darstellung der Menschen, auch im Kontext mit gesellschaftlichen Themen, das Maß der Dinge.

Das Risiko trägt stets der Fotograf.

Ich beschäftige mich seit über 60 Jahren mit dieser Thematik und hatte nie Probleme.

"Charmant" sollte auch als Kritik am Shooting an diesem sensiblen Ort verstanden werden und nicht als Zustimmung !

Mein  Foto von 1960 ging in Ausstellungen "rund um die Welt"  und entstand in der Dresdner Gemäldegalerie vor der "Sixtinischen Madonna".

Gemäldegalerie 1960.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung