Jump to content

Die OM System Community

Vom Album

Makrowelten

· 181 Bilder
  • 181 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 601 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/10
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

vor 5 Stunden schrieb photojack:

Vielen Dank. Ja, das ist richtig, die Spinne ist in Wirklichkeit super winzig, nicht größer als ca. 1,5-2 mm.

VG
Jack

Äh, ich hatte in Mathe ne 5 - aber bei dieser Kombi müsste der Abbildungsmaßstab eher 2,4:1 sein? Er ist doch beim einfachen 60er schon  1:1. Und mit ZR plus 2x Raynox vergrößerst Du doch noch mehr. Also muss der vordere Wert größer als 1 sein...

Mit rechnerischen Grüßen, Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb jürgen1950:

Lese ich richtig: ZR16 plus Raynox 150 und noch den DCR-250 -ein ganz lautes WOW! Fantastisch gute Aufnahme, Chapeau.

HG Jürgen

Da kann ich nur noch mitchapeauen!

Bei solchen Linsen-Ring-Kombi ist die Schärfentiefe hauchdünn. Hut ab bei so einer Schärfe und ich denke, bei Blende f/4 ist das doch ein Stack?

vor 1 Stunde schrieb LurchiKlaus07:

Äh, ich hatte in Mathe ne 5 - aber bei dieser Kombi müsste der Abbildungsmaßstab eher 2,4:1 sein?

Mein Mathe-Wissen reicht auch nicht aus um die mathematische Matrix zu verstehen 😉

Aber wenn in den Tags 1:2,4 steht, ist das eher eine Verkleinerung. Somit hat Klaus Recht, dass eher 2,4:1 sein sollte.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung