Jump to content

Die OM System Community

Junge Eisvögel



ich vermelde Erfolg: erstmals erwischte ich 2 junge Eisis, und auch noch in Action. Mit etwas aufwendiger EBV trotz Entfernung, Crop und ISO4000 erstaunlich gut.
  • Gefällt mir 21

Vom Album

Holger´s Tier- und Naturbilder

· 342 Bilder
  • 342 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 920 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 4000

Empfohlene Kommentare

Hallo Holger,

woher weißt Du, dass es sich um zwei junge Eisvögel handelt?

Ich frage nach, weil die Farbe der Füße nicht für Jung-Eisis spricht. Aber vlt. hat sich deren Farbe auch mit der von Dir angesprochenen Bildbearbeitung etwas verändert.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb m1testit:

Hallo Holger,

woher weißt Du, dass es sich um zwei junge Eisvögel handelt?

Ich frage nach, weil die Farbe der Füße nicht für Jung-Eisis spricht. Aber vlt. hat sich deren Farbe auch mit der von Dir angesprochenen Bildbearbeitung etwas verändert.

Viele Grüße
Volker

Doch, die Füße sind nicht leuchtend orange/rot, sondern grau/orange. Außerdem haben sie noch die weiße Schnabelspitze und einen ziemlich kurzen Schnabel. Der anfliegende ist gesamt etwas weniger farbig, diesen habe ich etwas nachgefärbt

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Infos!

Der obere rechte Eisi hat auf meinem Monitor recht helle Füße, weswegen ich zu meiner Nachfrage kam.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung