Jump to content

Die OM System Community

Marienkäfer



aufgenommen mit Sigma 150mm, EX-25 + Raynox


From the category:

Doku

· 26.952 Bilder
  • 26.952 Bilder
  • 45.715 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

in der nicht verkleinerten Orginalgröße des Bildes sind sogar die Facetten des Auges zu erkennen..denke schon das da ein Schärfepunkt auszumachen ist.... Danke für Deinen Kommentar und deine **

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir das Bild auf dem 27"Bildschirm genauer ansehe, kann ich sowohl den Käfer als auch den Halm scharf erkennen. Mir gefällt das Bild. Lg Berni (Imagine)

Link zu diesem Kommentar

@ Franz, ich hätte mir mehr Schärfe am "Kopf" gewünscht. Mit der Kombination optischer Elemente ( Sigma 150mm, EX-25 + Raynox) ist dies sicher mehr als schwierig. Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar

Sehr hübsche Farben! Bezüglich der Schärfe wurde schon einiges geschrieben. In dieser Kombination der Technik ist es sehr schwer den optimalsten Punkt zu erreichen. Weniger als 1mm entscheiden hier. Ich hätte mir den Schärfepunkt auch etwas mehr auf den Kopf gewünscht. Vielleicht liegt dieser Eindruck auch daran das der Käfer den Halm nicht gerade nach oben läuft, sondern leicht schräg sitzt. Das Motiv etwas weiter aus der Mitte heraus nehmen würde die Bildgestaltung noch optimieren. Viele Grüße, Ingo.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung