Jump to content

Die OM System Community

Larve eines Marienkäfers


Manni

Stack aus 60 Bildern.

  • Gefällt mir 36

Vom Album

Makros II

· 26 Bilder
  • 26 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 43 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/50
  • f Blende f/5.0
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

vor 16 Minuten schrieb olyfoto:

ein faszinierendes Monster

Als Kind hat mich so ein Monster mal gebissen. Hab bis jetzt Respekt davor.

Toll in Szene gesetzt!

Link zu diesem Kommentar

Die Marienkäferlarve habe ich vor über 10 Jahren zum ersten Mal gesehen und konnte nicht wissen was für ein komisches Insekt das war. Bis ich mal recherchierte, dass es eine Larve eines Marienkäfers ist. Das hatte mich damals überrascht, da der Marienkäfer ein niedliches Insekt ist. Von Monsterchen zum Glückskäfer.

Sauberer Stack übrigens.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Top saubere Arbeit und man beachte - keine OM-1 im Einsatz! 😉

Bei dem Anblick weiß man wie Godzilla entwickelt wurde.

Gruß Peter

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Trubadour:

Als Kind hat mich so ein Monster mal gebissen.

Hmm, bist du sicher?

Ich hab die mit zarten Kinderhänden immer in der Hand eingesammelt und an Opas Rosen hingesetzt wo Blattläuse waren. Gebissen wurde ich da nie.
Die Fresswerkzeuge sind ja für Blattläuse spezialisiert.

Die hier ist höchstwahrscheionlich schon tot.

bearbeitet von robat1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb robat1:
vor 19 Stunden schrieb Trubadour:

Als Kind hat mich so ein Monster mal gebissen.

Hmm, bist du sicher?

Ja! Ich wüßte damals schon, was es ist. Vielleicht bin ich nicht sorgfältig genug mit dem Tier umgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Manni

Geschrieben (bearbeitet)

vor 8 Stunden schrieb robat1:



Die hier ist höchstwahrscheionlich schon tot.

Während der Aufnahmen ist sie jedenfalls noch herum gekrabbelt - auch wenn sie schon mal eine Pause eingelegt hat...

bearbeitet von Manni
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung