Jump to content

Die OM System Community

Joanneum 1



So sehen die Lichtbringer für das neue unterirdische Museum Joanneum in Graz aus.


From the category:

Doku

· 26.946 Bilder
  • 26.946 Bilder
  • 45.712 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das mit dem unten angeschnittenen Kreis war ein von mir bewusst getroffener Kompromiss: Hätte ich den unteren Kreis vollständig dargestellt, dann hätte ich den oberen Kreis berührt oder angeschnitten. Das aber wollte ich nicht. Was mich viel mehr ärgert - und was keine bewusste Entscheidung war, sondern ein Versehen - ist der Anschnitt des oberen Kreises auf der rechten Seite... Eugen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eugen, das stimmt, jetzt wo ich genauer hinschaue, sehe ich, dass die ganze Komposition nicht 100% gelungen ist. Du hättest wahrscheinlich noch einen halben Schritt nach rechts gekonnt. Davon ausgehend, dass die Linien in Wirklichkeit parallel laufen, hätte man sich eine Position suchen sollen, wo die mittlere Linie auch wirklich genau in der Mitte ist und dadurch auch die anderen Linien ihre spiegelbildlichen Positionen rechts und links einnehmen. Dann wäre auch der Anschnitt des Kreises unten akzeptabel und derjenige rechts gar nicht nötig. Ich kenne natürlich die Situation dort nicht, vielleicht hattest du gar keine andere Möglichkeit zu fotografieren. Leider komme ich nicht mal so eben nach Graz, denn sonst würde mich das Motiv auch sehr reizen. Kannst du denn nicht nochmal hin? Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Eine interessante Architektur - wollte ja schon dort hin, habe es aber bisher noch nicht geschafft. Dein Bild ist wieder eine Erinnerung für mich es bald zu tun. Liebe Grüße, Manfred

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang, nein, so schnell komme ich wohl nimmer nach Graz, ich war nur über's WE dort. Aber das Joanneum läuft ja nicht weg... Vor allem habe ich nächstes Mal das 7-14 mm dabei, dann ist das alles kein Problem. Eugen

Link zu diesem Kommentar
Vor allem habe ich nächstes Mal das 7-14 mm dabei, dann ist das alles kein Problem.
Das stimmt, Eugen, das kann ich nur bestätigen :-)) Lieben Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung