Jump to content

Die OM System Community

ajax

ein verlockendes Angebot - allen Unkenrufen zum Trotz ...
  • Gefällt mir 24
  • Haha 1

Vom Album

Birds in Action

· 892 Bilder
  • 892 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 1.601 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5 TC
  • Brennweite 500 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

Wenn dort am 4.6 tatsächlich immer noch gebalzt wurde (in der 2. Maiwoche ging es in dieser Grube los) habe ich nur eine Erklärung - die zwei gesteckten Äste sind einfach zu wenig, um allen Paarungswilligen zügig abzufertigen 😄

Die bayrischen Bienenfresser (kleine Populationen) in meiner Umgebung waren  Anfang Juni schon durch mit der Balz.

Schönes Bild 👍👌

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Karsten:

(in der 2. Maiwoche ging es in dieser Grube los)

Am 6./8.5.22 war ich dort. Es gab dort nur eine große Star Population (die offensichtlich auch die Bruthöhlen nutzten aber in der Endphase der Jungenaufzucht waren), Turmfalken, Baumfalken, Tauben und Pirole ... Ich glaube, ich habe kein einziges Foto von Bienenfressern aus der Zeit. Sie sind also offensichtlich deutlich später dran als in den letzten Jahren und möglicherweise in reduziertem Ausmaß. 4 Wochen später habe ich zwar mehrere Balzversuche bzw. mißglückte Brautgeschenke aber auch geglückte Balzversuche beobachtet. Die Ursachen dafür dürften vielfältig sein (später Zeitpunkt, persönliche Animositäten, Unerfahrenheit, falsches Balzverhalten, unattraktive Angebote etc.). Ich kann nicht ausschließen, daß in der Zwischenzeit ab 2. Maiwoche das "Hauptgeschäft" über die Bühne ging.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung