Jump to content

Die OM System Community


wirkt der kleine Zwergtaucher bei 800mm aus einer Entfernung von immerhin 30m, beschnitten auf 3000x2300. Entrauscht und geschärft mit Topaz Denoise/Sharpen.

  • Gefällt mir 5

From the category:

Doku

· 27.370 Bilder
  • 27.370 Bilder
  • 46.220 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv M.150-400mm F4.5 + MC-20
  • Brennweite 800 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Mit dem richtigen Licht auf jeden Fall ein sehr gutes Ergebnis; soweit ich gelesen habe (https://www.oxbowphoto.com/articles/micro-four-thirds-vs-full-frame-which-gives-you-more-telephoto-reach), wird es  möglicherweise dann mit dem 2x Konverter "haarig" , wenn man den internen auch noch dazuschaltet, wohingegen 400 +2x Konveter ganz gut funktioniert, wie auch dein Bild bestätigt (wobei Axel´s Bilder, die mit 1000mm gemacht wurden, zeigen, dass selbst die Kombination von beiden TKs mit dem 150-400 in der richtigen Situation super Ergebnisse liefern können!!)

, Grüße Steve

bearbeitet von SteveH
Link zu diesem Kommentar

@SteveHVielen Dank, Steve! Mit MC-20 plus eingebauter Konverter geht die Blende von f/9 auf f/11, und damit nicht nur die ISO noch weiter nach oben, man bewegt sich auch noch in den Bereich hinein, in dem Beugungseffekte immer stärker zum Tragen kommen.

Danke auch für den Link, den Artikel muß ich mir  nochmal in Ruhe und vollkonzentriert durchlesen; beim ersten Überfliegen habe nur Bahnhof verstanden 😄

P.S.: Axels Beitrag hat mich überhaupt dazu inspiriert, den MC-20 so einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung