Jump to content

Die OM System Community

Gemeine Zierwanze


khtf

Copyright

© Khtf
  • Gefällt mir 9

Vom Album

EIFOLY - die Bilder

· 106 Bilder
  • 106 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 252 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

99 Prozent grün. Wer bietet mehr? Klasse die beiden entgegengesetzten Wanzen. Das Foto gefällt mir so wie es ist. Ich möchte nicht die üblichen Fotoclub-Nörgeleien hier anbringen, aber je länger ich das Bild betrachte, umso mehr erscheint mir der linke Rand, die Stängel hinter dem Bokeh, störend. Ein Quadrat bietet sich für mich an.

Gruß

Hartmut

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Menning:

99 Prozent grün. Wer bietet mehr? Klasse die beiden entgegengesetzten Wanzen. Das Foto gefällt mir so wie es ist. Ich möchte nicht die üblichen Fotoclub-Nörgeleien hier anbringen, aber je länger ich das Bild betrachte, umso mehr erscheint mir der linke Rand, die Stängel hinter dem Bokeh, störend. Ein Quadrat bietet sich für mich an.

Gruß

Hartmut

Oder so:

20220624_174542.jpg

Link zu diesem Kommentar

Top. Find ich auch besser. Schöne Dynamik von unten aus der Ecke. Unten links eine Dolde, rechts oben eine Dolde. (Jetzt fang ich mal ein bisschen zu nörgeln an: Links am Rand in der Mitte die beiden "Blütchen" in dem schönen Bokeh, das Tiefe erkennen lässt, würde ich wegstempeln. 😉) Das Foto würde ich mal zu einem Wettbewerb schicken. Hat für mich etwas ganz Besonderes.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Menning:

Top. Find ich auch besser. Schöne Dynamik von unten aus der Ecke. Unten links eine Dolde, rechts oben eine Dolde. (Jetzt fang ich mal ein bisschen zu nörgeln an: Links am Rand in der Mitte die beiden "Blütchen" in dem schönen Bokeh, das Tiefe erkennen lässt, würde ich wegstempeln. 😉) Das Foto würde ich mal zu einem Wettbewerb schicken. Hat für mich etwas ganz Besonderes.

Gruß

Hartmut

Interessant, deine Meinung dazu. Ich selbst hatte das Bild als "nix Besonderes" gesehen. Danke für deinen Kommentar. 

HG   Karl 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung