Jump to content

Die OM System Community


Ein seltener Besucher aber immer gerne gesehen ist der Brombeer-Perlmuttfalter (Brenthis daphne)

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 23

Vom Album

meine Wildblumenwiese

· 246 Bilder
  • 246 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 679 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
  • Brennweite 400 mm
  • Belichtungszeit 1/400
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Andere habens auch schon geschrieben, ich muss es trotzdem extra betonen: Fanastische Lichtstimmung !!

LG  Michael

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb pit-photography:

Der Falter nur mal sehen ob du tatsächlich ein neues Objektiv hast 😁

Schöne Farben 👌

Danke Pit!

Das neue Objektiv mit dieser Brennweite eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten der Bildgestaltung. Hier kann ich schon aus größerer Entfernung überlegen, wie ich mich meinem Motiv annähere, Wie ist der Hintergrund, störende Elemente, Position halt ändern, Lichtstimmung-Lichteinfall usw.....

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb jürgen1950:

Danke Pit!

Das neue Objektiv mit dieser Brennweite eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten der Bildgestaltung. Hier kann ich schon aus größerer Entfernung überlegen, wie ich mich meinem Motiv annähere, Wie ist der Hintergrund, störende Elemente, Position halt ändern, Lichtstimmung-Lichteinfall usw.....

HG Jürgen

Mit der längeren Brennweite von 300 auf 400 lassen sich neue Möglichkeiten aufzeigen. Auch gut ist, dass man mit bequemen Abstand auf kleine Motive herangehen kann.

Die Aufnahmeentfernung von 1,3 m ist absolut top, damit sind Freistellungen möglich, die man eher von Kleinbildformaten kennt.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb etted:

Eine Hammeraufnahme, die du hier zeigst.

Edmund

Denke Edmund!

Wir sehen uns ja morgen -und ich fahre jetzt schon los und übernachte in Bad Bergzabern😊

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb jürgen1950:

Dies kommt mir auch sehr gelegen.

HG Jürgen

Die Aufnahmeentfernung wird oft wegen der Lichtstärke kaum beachtet. Für mich ein wichtiges Kriterium zum Kauf eines Objektivs.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung