Jump to content

Die OM System Community

Ich finde ...



... eins geht noch, weil es so schön ist: Larissa Pauluis (Frankreich) mit Flambeau im CHIO Aachen 2022 Dressur Grand Prix - Fliegende (Einer-) Galoppwechsel

  • Gefällt mir 9

From the category:

Freestyle

· 9.123 Bilder
  • 9.123 Bilder
  • 15.949 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

...ich finde, über diesen Sport kann man trefflich streiten. Oder glaubt jemand, dass die  Bewegungen in der Dressur dem Pferd so angeboren sind? Natürlich gilt das auch für das Springreiten - auch ein "Sport" bei dem das Tier nicht gefragt wird, ob es wirklich mag, über immer höhere Hindernisse oder Wassergräben gescheucht zu werden. Ich persönlich distanziere mich von diesem "Sport" auf Kosten des Tierwohls.

Grüße

Timeless

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Timeless:

...ich finde, über diesen Sport kann man trefflich streiten.

Das trifft auf den gesamten Hochleistungssport zu.

Ich persönlich finde z.B. es krass, wenn Erwachsene sich für einpaar hunderttausend Euros weisse Bällchen zuspielen...und dafür mit dem Flieger um die halbe Welt reisen...😕

Hier in der Galerie geht es aber um die Beurteilung von Fotos, die mit Oly-Cams abgelichet wurden!

Von daher habe ich den Eindruck, dass Du hier etwas komplett durcheinander schmeißt!

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Georg M.:

Das trifft auf den gesamten Hochleistungssport zu.

Ich persönlich finde z.B. es krass, wenn Erwachsene sich für einpaar hunderttausend Euros weisse Bällchen zuspielen...und dafür mit dem Flieger um die halbe Welt reisen...😕

Hier in der Galerie geht es aber um die Beurteilung von Fotos, die mit Oly-Cams abgelichet wurden!

Von daher habe ich den Eindruck, dass Du hier etwas komplett durcheinander schmeißt!

HG Georg

Hallo Georg, du hast völlig recht, dass der Spitzensport nur noch vom Geld dominiert wird und nicht genügend hinterfragt wird, was das für das Klima bedeutet.

Aber Deine Argumentation greift m. E. etwas zu kurz. Tennissport, Fussball etc. werden freiwillig von Menschen betrieben; bei Tieren sieht es anders aus. Sie werden nicht gefragt, ob sie es wollen...! Das habe ich mit meinem Kommentar gemeint.

Aber nun zum Foto:

Das Foto ist einfach schlecht, ausgefressener Boden, Fehlfokus ( weder Reiterin noch Pferdegesicht sind deutlich erkennbar). Ich kann von der fotografischen Seite beim besten Willen nicht erkennen, was an diesem Foto so toll ist, dass es in die Galerie gehört.

Beste Grüße

Timeless

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung