Jump to content

Die OM-System Community
ver.di...
 
© achim-meier.net
Credit HVV, HHLA, HPA,

ver.di...



...hat zum Streik aufgerufen und alle Containerbrücken sind hochgeklappt. Kein Schiff wird be- oder entladen... Der einzige der auf dem Bild arbeitet ist der Schiffsführer der Hafenfähre... Das habe ich so noch nie zuvor gesehen.

Credit

HVV, HHLA, HPA,

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 10
  • Danke 1
Vom Album

Hamburg

  • 91 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 232 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

vor 52 Minuten schrieb Nieweg:

Das habe ich so noch nie zuvor gesehen

Bleibt zu hoffen, dass man es danach in Zukunft nicht zu oft zu sehen bekommt

Da bin ich voll und ganz bei dir. 

Bei anständiger Bezahlung passiert so etwas nicht. 

Bezahlung, kommt immer darauf an, an welcher Seite der Leiter man sich befindet.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb blitz:

Da bin ich voll und ganz bei dir. 

Bei anständiger Bezahlung passiert so etwas nicht. 

Bezahlung, kommt immer darauf an, an welcher Seite der Leiter man sich befindet.

Die ContainerbrückenfahreInnen sind zumeist in der obersten Tarifgruppe VIII zu finden und sehr gut bezahlt. Hier ist der Stundenlohn bei z.Zt etwas über 28€ angesiedelt soweit ich weiß. Bruttogrundgehalt > 4500€ Mit ÜStunden und zusätzlichen Schichten ist oft nochmal'n Tausender mehr drin... Aber bevor jetzt Sozialneid aufkommt: Das ist harte Arbeit die bei höchster Konzrntration ausgeführt werden muss. Auch dann wenn andere Menschen schlafen oder unterm Christbaum sitzen oder Wochenende haben...

Link zu diesem Kommentar

Hochgeklappte Container-Brücken. Wenn die alle nach oben zeigen, ist überhaupt erst zu sehen, wie viele es davon in dieser Gegend gibt. Ich kenne die Gegend ja, aber ein solch 'quantitatives' Erlebnis hat sich mir zuvor dort nicht beschert. 

Durchaus erstaunte Grüße
Gerald

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb sam0611:

Hochgeklappte Container-Brücken. Wenn die alle nach oben zeigen, ist überhaupt erst zu sehen, wie viele es davon in dieser Gegend gibt. Ich kenne die Gegend ja, aber ein solch 'quantitatives' Erlebnis hat sie mir zuvor nicht beschert. 

Durchaus erstaunte Grüße
Gerald

Allein hier am Burchardkai stehen deutlich über 35 Stück. Dazu kommen noch Altenwerder und Tollerort...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung