Jump to content

Die OM-System Community

Hamburg-Pano



Blick von einem Gebäude im neuen Teil der Hafen-City Richtung Hafen und Innenstadt.

Ich habe hier mal ein HHHR-Pano probiert. 11 Hochkantbilder. Im Original fast 40kPixel breit. Leider kann die Bilderanzeige hier im Forum diese Auflösung nicht optimal darstellen. 

Das Licht war nicht optimal, aber wir konnten es uns gestern nicht aussuchen.

  • Gefällt mir 15
Vom Album

Hamburg

  • 91 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 232 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit Adobe Systems Inc. Tiff File

  • 1/8000
  • f f/1.2
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Eigentlich sind das zwei ja Bilder. 😉 In der Mitte die breite Straße trennt die beiden Hälften, doch bei längerer Betrachtung entdeckt man das Dreieck auf der Spitze, links die Straße, rechts die Parkanlage. Links Schatten rechts Sonne, die wahrscheinlich kurz durch ein Wolkenloch lugt. Der Standort ist gut geeignet für ein so vielfältiges Panorama. Wenn du das noch mal wiederholst, wäre etwas mehr Vordergrund spannend.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Menning:

Wenn du das noch mal wiederholst, wäre etwas mehr Vordergrund spannend.

Hallo Hartmut, vielen Dank! Für uns war die Aussicht dort oben eine Überraschung! Wir hatten nur zufällig Kameras dabei. Aber Du hast vollkommen Recht, das sollte man dringend wiederholen. Auch hinsichtlich der Perspektive kann man da noch variieren.

Danke und viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Martin Groth:

das sollte man dringend wiederholen.

Wenn die Anreise nicht so weit wäre, würde ich dich gerne begleiten.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Menning:

Wenn die Anreise nicht so weit wäre, würde ich dich gerne begleiten.

Meins ist leider schon zu weit weg geworden. Vor 2014 war die Elphi nicht fertig, die Anlage noch eine riesige Baustelle.

Eigentlich ist ganz Deutschland eine Baustelle. Überall wo man hinsieht sind Baukräne zu sehen. Irgendwann ist die S21 in Stuttgart fertig und die Parkanlage hinter dem Bonatzbau fertig, kann ich mal fotografisch austoben.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb fotogramm:

Warst Du auf dem Dach des Gebäudes mit dem dreieckigen Grundriss Ecke Versmannstraße/Grandeswerderstraße?

Klasse Perspektive

Moin Achim,

ja, genau da oben waren wir.

Danke Dir!

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung