Jump to content

Die OM-System Community

Russischer Bär II



Relativ selten, dafür aber weithin sichtbar....
  • Gefällt mir 18

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 300 mm
  • 1/500
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Früher nur in wärmeren Gegenden wie Ahr- oder Moseltal, ist er heute - bedingt durch den Klimawandel  - seit einigen Jahren regelmäßig überall in der Eifel und auch weiter nördlich zu sehen. In unseren Garten kam er zum ersten Mal vor mehr als 10 Jahren.

Viele Grüße 

Karl 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb khtf:

Früher nur in wärmeren Gegenden wie Ahr- oder Moseltal, ist er heute - bedingt durch den Klimawandel  - seit einigen Jahren regelmäßig überall in der Eifel und auch weiter nördlich zu sehen. In unseren Garten kam er zum ersten Mal vor mehr als 10 Jahren.

Viele Grüße 

Karl 

Hallo Karl, bei mir habe ich ihn zum ersten Mal gesehen, weil er durch sein rotes "Warndreieck" sofort im Lavendel auffiel. 

HG Georg 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Georg M.:

Hallo Karl, bei mir habe ich ihn zum ersten Mal gesehen, weil er durch sein rotes "Warndreieck" sofort im Lavendel auffiel. 

Über solch einen seltenen Besucher freut man sich doch  Georg😊

HG Jürgen

Nachtrag: Ich durfte den Russischen Bären im August letzen Jahren in meinem Garten begrüßen. Falls nicht erwünscht lösche ich sofort:

einfach wunderschön...

 

Link zu diesem Kommentar

Super toll, wunderschöner Schmetterling. Hab den auch schon bei mir im Garten gesehen, leider hat er die Flügel dicht zusammen und man sah vom Rot fast nichts.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung