Jump to content

Die OM System Community

BIF (Butterfly in Flight)



Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
  • Gefällt mir 45

Vom Album

Schönheiten auf 6 Beinen

· 35 Bilder
  • 35 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 109 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
  • Brennweite 300 mm
  • Belichtungszeit 1/3200
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Wenn einem solche Bilder gelingen wie hier von dir gezeigt zaubert es, so denke ich einem ein fettes Grinsen ins Gesicht. Toll, da passt es von vorn bis hinten, LG Roland

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Klasse 👌

Leider sehe ich bis jetzt immer noch keinen Schwalbenschwanz, nur Rauchschwalben ...

Solche Schmetterlinge fehlt bei mir im Portfolio.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

@Picturehunter, @Ausmeinersicht, @pit-photography, @Kabe

Danke euch allen für die netten Kommentare! ☺️

Na ja, es ist bei einer solchen Serienaufnahme auch etwas Glück dabei. Der C-AF traf oft den Falter auf den Flügel, sodass hier die Tiefenschärfe noch so eben passte. Den Kopf musste ich etwas nachschärfen. In diesen Fällen bringt die Motiverkennung (noch) nichts.

Mit der OM-1 sehe ich mittlerweile einen großen "Nutzenhub" gegenüber der E-M1mkIII, insbesondere beim AF.

LG Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb pit-photography:

Klasse 👌

Leider sehe ich bis jetzt immer noch keinen Schwalbenschwanz, nur Rauchschwalben ...

Solche Schmetterlinge fehlt bei mir im Portfolio.

VG Pit

Auf der Monte Isola im Lago d´ Iseo am Sanktuario (ganz Oben) gibt´s sowohl Schwalbenschwänze, als auch Mauersegler und noch vieles mehr. Eichdechsen u. u. u.

Beste Reisezeit Mitte Juni.

Gruß Gloana

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Auch ein Jahr nach der Aufnahme 😇 kann ich nur sagen:
Hut ab.
Tolles Bild, perfekter Ort für die Aufnahme, so direkt über dem Roten Klee.

LG Ulrike

Danke Ulrike!

Ja, eines meiner besten Aufnahme. Hier passte alles.

LG Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung