Jump to content

Die OM System Community

Diorama



Ich habe den Vorschlag aufgenommen und den Diorama-Filter genutzt.

Copyright

© manfred gerlach
  • Gefällt mir 11

Vom Album

Aufnahmen aus Eisenbahn-Museen

· 85 Bilder
  • 85 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 104 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

vor 1 Stunde schrieb Menning:

Mach das mal nur unten und oben. Da ist der Effekt stärker. Links und rechts ist eher für Hochformat

Wie macht man das in Workspace?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prakticer:

Wie macht man das in Workspace?

Ich mach das bei der Aufnahme mit dem ART-Filter. Wenn du ein RAW-Bild (ORF) hast, kannst du die ART-Filter in Workspace nachträglich simulieren. Wenn du oben rechts das Paletten-Symbol anklickst, findest du unter Effektfilter alle ART-Filter. Diorama I macht unten und oben weiche Streifen, Diorama II links und rechts.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt es so sehr gut. Da ich mir die Bilder „rückwärts“ ansehe, hatte ich dies zu erst geöffnet und gleich an eine Modelleisenbahn gedacht. Hier noch mehr als bei dem weiteren Bild, wo diese Anmerkung ebenfalls kam.

in DxO kann man den Effekt beliebig drehen, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung