Jump to content

Die OM System Community

Kontor...



...haus am Messberg. Im Kontorviertel finden sich einige der schönsten Treppenhäuser Hamburgs nur wenige Schritte voneinander entfernt auf engstem Raum. Hier hab ich mal eine Schwarzweiß Bearbeitung eingesetzt.

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 13

Vom Album

Swatt-Witt...

· 92 Bilder
  • 92 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 268 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das Bild habe ich ausgetauscht gegen einen neuen Beschnitt nachdem mich Hartmut @Menning auf einen kleinen, aber bildprägenden Fehler aufmerksam gemacht hat. So muss Forum finde ich.

Danke dafür, Hartmut.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb sam0611:

Da hab' ich als junger Junge oft meine Mutter von der Arbeit abgeholt ... 😉 

Mal getraut da runter zu rutschen?

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb fotogramm:

Mal getraut da runter zu rutschen?

Zuhause ja, aber hier nicht.

Damals hatte ich noch einen Heidenrespekt vor der 'wichtigen' und in weiter Ferne liegenden Arbeitswelt. Solche 'Albernheiten' habe ich mich seinerzeit einfach nicht getraut ... wenn einer der Chefs meiner Mutter mich dabei ertappt hätte und meiner Mutter zugerufen hätte: "Guck mal, was dein Sohn hier macht!"  wäre ich im Boden versunken. Damals nannte man das: gut erzogen ... aber vielleicht bringst du mich da auf Ideen. 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb sam0611:

. aber vielleicht bringst du mich da auf Ideen. 😉 

Als ich 1975 in Hamburch ankam hatte die gaaaaanz lange Rolltrepppe zur U2 zwischen ab- und aufwärts noch nicht diese Alu-Stopper... das war ein Spaß für uns junge Wehrpflichtige...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung