Jump to content

Die OM System Community


Ganz in der Nähe meines Heimatortes blühte ein ca.1.000 qm großes Mohnfeld. Tausende roter Blüten beeindruckten nicht nur die anwesenden Fotografen, sonder auch die Bienen und Hummeln. E-3, 12-60 SWD. Danke fürs anschauen.


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das gefällt mir, wie Du die einzelne Knospe freigestellt hast und trotzdem viele andere Blüten in ihren Umrissen noch erkennbar sind, ohne zu dominierend zu wirken oder den Blick von der Knospe abzulenken. Gruß AchimF

Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg, so ein Mohnfeld vor der Tür würde mir auch gefallen. Die Knospe hast Du mit einer guten Schärfe abgelichtet. Den HG finde ich ebenfalls recht reizvall. Die Blüte ist aus meiner Sicht ein wenig zu mittig platziert, was aber vermutlich in die Kategorie Geschmack fällt. Ich hätte die Tonwerte, insbesondere den Rot-Kanal nicht so überzogen. Das sind einige Stellen im HG als auch auf den Blättern selbst die schon ganz ohne Strukturen sind. Das ist dann schon etwas heftig. Vielleicht stecken die Infos noch im RAW. vG Detlef

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich darüber nachdenke, WIE LANGE ich schon einem Mohnfeld in Blüter nachjage... Wundervoll wie Du diese EINE Knospe vor dem "Aufbruch" freigestellt hast. Gefällt mir sehr, sehr gut! GLG WOLF

Link zu diesem Kommentar

Lieber Wolfgnag, vielen Dank für deinen lobenden Kommentar. Ich war fast jeden Tag am Mohnfeld. Das liegt an meiner Autofahrtstrecke und ich konnte das Feld immer beobachten. Dieses Jahr gibt an der Stelle leider keine Mohnblumen mehr. Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung