Jump to content

Die OM System Community

Lichtung im Fichtenwald



mit M-Zuiko 12-40mm 1:2,8

Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 16

Vom Album

Wald

· 215 Bilder
  • 215 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 324 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 35 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Beim Anblick des Reisigs vernehme ich dessen dürrebedingtes Knacken und Knistern.

Sofern die Energiekrise bei einem gleichzeitig kalten Winter so richtig durchschlägt, wird man in ein bis 2 Jahren die Wälder von solchem Reisig notbedingt frei sammeln.

Wie auch bei uns sind sowohl die Koniferen als auch die Laubbäume noch relativ gut belaubt; sie zehren von den letzten Resten vorjähriger Feuchte.

Meiner Einschätzung nach wird sich das aber in wenigen Wochen schlagartig ändern. Dann  wird ein katastrophaler Verfall unserer Wälder einsetzen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Botaniker:

Beim Anblick des Reisigs vernehme ich dessen dürrebedingtes Knacken und Knistern.

Sofern die Energiekrise bei einem gleichzeitig kalten Winter so richtig durchschlägt, wird man in ein bis 2 Jahren die Wälder von solchem Reisig notbedingt frei sammeln.

Wie auch bei uns sind sowohl die Koniferen als auch die Laubbäume noch relativ gut belaubt; sie zehren von den letzten Resten vorjähriger Feuchte.

Meiner Einschätzung nach wird sich das aber in wenigen Wochen schlagartig ändern. Dann  wird ein katastrophaler Verfall unserer Wälder einsetzen.

Kann nur zustimmen.  

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Botaniker:

Meiner Einschätzung nach wird sich das aber in wenigen Wochen schlagartig ändern. Dann  wird ein katastrophaler Verfall unserer Wälder einsetzen.

Diese Einschätzung teile ich und es wird wieder einmal der einschneidende „Forstaktionismus“ losgehen. Meiner Sorge gilt aber zwischenzeitlich der hohen Waldbrandgefahr. Wir sind hier bei uns für diese Brände nicht vorbereitet. Sorglos werden sogar Sportveranstaltung (Bike & Run) mit über 1000 Teilnehmern in unseren Wäldern genehmig und die Feuerwehrleute als Streckenposten missbraucht. Mir fehlen einfach die Worte vor solch einer Hirnlosigkeit.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Bei uns gab's die Nacht etwa 10 l/qm Regen - die Waldbrandgefahr ist somit etwas entschärft. Und es regnet weiter...

bearbeitet von ej foto
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung