Jump to content

Die OM System Community

Großer Leuchtkäfer, w



Available-Light 😉

Ich habe gerade zwei weibliche Glühwürmchen im Garten gefunden. Hier ist eines das in mitten des Thymian sitzt.

Siegfried

Copyright

© Siggi's Blog
  • Gefällt mir 11
  • Danke 1

From the category:

Doku

· 26.543 Bilder
  • 26.543 Bilder
  • 44.086 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 16/10
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 3200

Empfohlene Kommentare

Ist dies stark aufgenommen, Siegfried! Wenn ich die EXIF richtig lese, hast du vor einer Stunde diese Aufnahme gemacht.  Super👍und 5*****

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb ajax:

Das Sternbild des "Glühwürmchens"

Muss heute Nacht mal schauen wo ich dieses Sternbild am Nachthimmel finde😁

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb jürgen1950:

Muss heute Nacht mal schauen wo ich dieses Sternbild am Nachthimmel finde😁

 

So zwischen 1600 und 1800 wurden ja recht viele Sternbilder versucht unterzubringen..... 
Wie: Katze, Fliege, Wurm, Heißluftballon und mein Favorit: Elektrisiermaschine 😉
Mittlerweile verlieren sie ja an Bedeutung und ich glaub es bleibt bei den jetzt festgelegten 88 Stück.
Als Chemiker und Biotechnologe freut es einem aber, dass zumindest "der chemischen Ofen" und Mikroskop blieben 🙂 Die sind sogar teilweise etwas von uns aus zu sehen....

Siegfried
 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung