Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Ausflug mit EM-5 und ZD 70-300


hgm

War am WE zum Test meiner EM-5 mit dem ZD 70-300 unterwegs. Dabei war die AF-Geschwindigkeit zufriedenstellend - kein großer Unterschied zur E-3. Dann hab ich es mit dem 50-200 SWD versucht, damit machts leider keinen Spass! Zu langsam.


Empfohlene Kommentare

sehr feines Ergebniss, leider keine aussagefähigen EXIF's. ..warum es dem 50-200er SWD nicht klappte, will mir nicht erschließen, aber ich lese interessiert mit. LG MixMax

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner, danke für den Kommentar. Die EXIF's verschwinden immer, wenn ich die Web-Verkleinerungsfunktion in PS CS3 verwende. 1/1000 sek. bei Blende 8 und ISO 200, 215 mm Das 50-200 SWD ist wohl nicht so gut für den Kontrast-AF geeignet wie das 70-300 - leider! Es dauerte jedenfalls gefühlte Ewigkeiten, bis sich der AF ins Ziel gezittert hatte - und die Motive waren dann längst weg. LG Georg Matthäs

Link zu diesem Kommentar
Das 50-200 SWD ist wohl nicht so gut für den Kontrast-AF geeignet wie das 70-300 - leider!
..das lässt mich aber aufmerksam...mitlesen.. ..als potentieller OM-D E-M5 Nutzer.. (Niels ich hoffe Du liest auch mit..!) Georg, wenn Du mal in die Einstellungen schaust, dann sollte dort irgendwo ein Häckchen zu setzen/ bzw. zu entfernen sein, und schon bleiben Deine EXIF-Daten erhalten.. ..ist bei mir in Crel PaintShop Photo Pro dasselbe. LG MixMax
Link zu diesem Kommentar

HAllo Georg, wenn Du in PS auf " für Geräte und Web speichern" gehst, kannst Du rechts einstellen : Metadaten oder z. B. " alles". Dann werden auch in den Jpegs die Exif`s gespeichert. LG ANgela Ach ja, erstaulich gut finde ich die Quali bei diesem Objektiv.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung