Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Alte Grenze



Hallo Leute, vielleicht ist mir mal etwas gelungen. Dieses Bild kann jemanden zum nachdenken anregen. Oder auch nur zum Wundern bringen was damals passiert war/ist?!? Oder seh ich da was falsch? Das Bild wurde im Format verändert und in Antik angesetzt um die Vergangenheit etwas hervor zu heben und es vielleicht ein bisschen zu dramatisieren?! Ich hoffe es gefällt euch. Für bemerkungen währe ich sehr dankbar


Empfohlene Kommentare

Hallo Daniel, du hast versucht, darzustellen, dass die Grenze, die damals so unglaublich geschlossen und brutal war, jetzt offen ist. Zumindest verstehe ich deinen Text so. Das ist dir meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Das Foto zeigt eine Reihe von gut erhaltenen Wachhäusern, kein Unkraut, keine verfallene Schranke, nichts, was das Vergangene deutlich machen würde, ist zu sehen. Deutlich wird einem das erst durch deinen Text. Es könnten auch einfach erst neulich geschlossene Grenzkontrollhäuschen eines Schengenlandes sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwo an diesem Platz Stellen gibt, an denen du deine Absicht viel besser in ein Bild fassen könntest. Herzlichen Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang Ich bedanke mich für deinen schnellen Komentar zu diesem Bild ... Ich versteh was du meinst, es sieht alles so "top" aus, dafür dass es eine Grenze ist die 1989 geöffnet worden ist ... Es ist eine grosse Anlage und ist auch seit jahren eine Gedenkstelle. Diese wird regelmässig gewartet und auch gepflegt ... Da wird man nicht viel mit zerfallenden Schranken oder so finden (da wo ich jetzt war. Und ganz so schnell komm ich da auch nicht hin :D Aber vielleicht ist das 2te ehr zutreffend ....

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung